• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tragedauer von Masken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragedauer von Masken

    Außer Trump und Putin beherrschen derzeit auch Corona-Viren das Leben der Menschen rund um den Planeten. Eigentlich wollte ich da alles nicht so nah an mich herankommen lassen, aber wie es scheint, ist kein Ende in Sicht. Ich hab aber gehört, dass zu langes Tragen von Masken ebenso ungesund werden kann. Wo erfahre ich was Genaueres über Einsatz, Funktion und Tragedauer von FFP-Masken?
    Außer Trump und Putin beherrschen derzeit auch Corona-Viren das Leben der Menschen rund um den Planeten. Eigentlich wollte ich da alles nicht so nah an mich herankommen lassen, aber wie es scheint, ist kein Ende in Sicht. Ich hab aber gehört, dass zu langes Tragen von Masken ebenso ungesund werden kann. Wo erfahre ich was Genaueres über Einsatz, Funktion und Tragedauer von FFP-Masken?


  • Re: Tragedauer von Masken

    Ca. acht Stunden kannst du sie tragen, wenn sie zu feucht werden sollte man sie auch wechseln.
    Über Google kannst du da einiges nachlesen, auch die Herstellerinformationen beinhalten meist die empfohlene Tragedauer.
    Kauft man die Masken in der Apotheke, kann man sich auch dort informieren.
    Natürlich kann man unter FPP2 und 3 Masken schwerer atmen, von daher muss man schauen wie lange man das individuell aushält, normalerweise braucht man sie auch nicht so lange auf haben, außer jene die Beruflich so eine Maske brauchen und in vielen Situationen reicht eine Alltagsmaske vollkommen aus und mit der bekommt man besser Luft.
    Einem gesunden Menschen schadet das nicht, Menschen mit Lungenerkrankungen können Probleme bekommen, die vor allem dem erschwerten Atmen geschuldet sind.

    Kommentar


    • Re: Tragedauer von Masken

      Die Tragedauer von FFP3-Masken unterscheidet sich nicht von der der Schutzgrade von FFP2- und FFP1-Masken oder auch anderem Mundschutz. FFP-Masken sollten maximal 120 Minuten getragen werden - anschließend auf jeden Fall mindestens eine halbe Stunde Erholung. Wichtig ist der richtige Umgang bei der Verwendung der Filtermasken.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.10.2020, 11:38. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar


      • Re: Tragedauer von Masken

        Aber Werbung ist nicht so wichtig, zumal das auch noch unverschämte Preise sind, aus den Zeiten als die Masken Mangelware waren.

        Kommentar



        • Re: Tragedauer von Masken

          Obwohl, die anderen machen es ja genauso.
          Ich würde Alltagsmasken tragen, außer in Situationen wo es wirklich sein muss, z.B. im Flieger und natürlich kann man die Maske dann auch länger tragen wenn der Flug länger dauert.
          Die Empfehlungen sind auch oft für Arbeiten mit Maske.
          Wenn man sich FFP2-3 Masken kauft, dann lieber in der Apotheke vor Ort und beraten lassen.
          Da weiß man wenigstens was man hat und .sitzt nicht einem Fehlkauf auf.

          Kommentar