#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte temp und schlappheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte temp und schlappheit

    Liebes Forum!
    Ich hab in letzter zeit ab und zu erhöhte temperatur (meistens 37.0,manchmal darüber) und fühl mich voll schlapp.
    Kann das Anzeichen von was schlimmen sein?? Hab keinen Schnupfen oder sonst was, nur noch ein bissl Kopfweh.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen
    Lg


  • Re: Erhöhte temp und schlappheit

    Soweit ich weiß, ist 37 keine erhöhte Temperatur.
    Die schwankt über den Tag, je nachdem unter welchen Umständen gemessen wird, ist sie höher oder niedriger.

    Wie soll man aus diesen paar Sätzen wissen was es sein kann?
    Das kann man auch nicht bei mehr Sätzen.
    Von Physis bis Psyche ist da alles möglich.
    Was Schlimmes macht meist auch schlimme Beschwerden, außerhalb von Schlappheit und einer Temperatur im Rahmen.
    Wenn du dich nicht gut fühlst, dann geh zum Arzt.
    Es kann z.B. ein Eisenmangel sein, u.a., oder dass du selber nicht genug für dich tust, im Sinne von Bewegung und ausgewogener Ernährung, oder Stress, Unzufriedenheit......
    Ergründen kannst nur du das, über einen Arztbesuch, oder dem Überlegen ob was in deinem Leben schief läuft.
    Abklären lassen solltest du es aber so oder so und zwar im realen Leben.

    Kommentar


    • Re: Erhöhte temp und schlappheit

      Soweit ich weiß, ist 37 keine erhöhte Temperatur.
      Die schwankt über den Tag, je nachdem unter welchen Umständen gemessen wird, ist sie höher oder niedriger.

      W.
      Genauso ist es! Eine Körpertemperatur bis 37,5 ist völlig normal! Wie kommen Sie da auf eine erhöhte Temperatur dabei?Nach dem Essen und nach Bewegung(Sport) kann die Temperatur auch mal bis 37.8 gehen ohne einen Krankheitswert zu haben.Und Schlappheit kann viele Gründe haben-angefangen von Eisenmangel über Schilddrüsenprobleme oder einen Virus mit dem sich der Körper gerade beschäftigen muß! (Aber jetzt bitte nicht gleich an Corona denken!!)Wie mein Vorredner schon sagte: Ohne Arztbesuch/Laborwerte kann man nur spekulieren und damit ist Ihnen nicht geholfen.LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X