#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten erhöht. Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten erhöht. Bitte um Rat

    Hallo zusammen,

    vorweg seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich komplett das Vertrauen in meinen Körper verloren, weil ich seitdem mit unschönen Symptomen zu tun habe.

    Jetzt zu meinem Problem. Seit einer Woche habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen. An einem Tag war es so schlimm, dass ich vor Schmerzen im Unterbauch kaum schlafen konnte. Ich bin dann zum Hausarzt. Es wurde eine Ultraschall gemacht und bis auf Luft im Bauch nichts auffälliges gefunden. Auch ein Urintest am frühen Abend ergab nichts. Bei einer Blutuntersuchung waren nur die Leukozyten auffällig. Diese waren bei 12,4.
    Meine Hausärztin wollte dann noch ein großes Blutbild eine Woche später. Die Leukozyten sind weiterhin als einziges auffällig und jetzt bei 13.
    Ängstlich, wie ich bin, bereitet mir das große Sorgen. Meine Ärztin möchte jetzt noch mal den Morgenurin kontrollieren und in zwei Wochen erneut das Blut überprüfen.
    Außerdem habe ich einen Weisheitszahn, der noch im kommen ist und vor vier Wochen schon mal mein Zahnfleisch entzündete.

    Was könnte dahinter stecken? Eine ernsthafte Erkrankung?


  • Re: Leukozyten erhöht. Bitte um Rat

    Die Leukozyten sind ja nur "geringfügig" erhöht. Eine ernste Erkrankung ist allein auf Grund diesen Wertes nicht zu vermuten. Ich würde mir hier keinen Stress machen und vorallem nicht "googlen" ...
    Beschwerden beobachten und regelmäßige Kontrolle ... Sollten Sie rauchen, kann auch das ein Grund für die leichte erhöhte Zahl sprechen ..

    Kommentar


    • Re: Leukozyten erhöht. Bitte um Rat

      Zitat:
      Außerdem habe ich einen Weisheitszahn, der noch im kommen ist und vor vier Wochen schon mal mein Zahnfleisch entzündete.

      Das könnte ein Hinweis sein.

      Sie sollten sich hier fachärztlichen Rat holen.
      ZA aufsuchen, beurteilen lassen, eventuell 2e Meinung einholen.

      Zitat:
      vorweg seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich komplett das Vertrauen in meinen Körper verloren, weil ich seitdem mit unschönen Symptomen zu tun habe.

      Ob die Pille nach dem Absetzen mit den Symptomen zu tun hat ist fragwürdig.
      Hier könnten Sie Ihren Arzt, Ärztin noch mal kontaktieren.

      Eher möglich das schon etwas da war u. sich die Situation überschnitten hat.
      Erst als die Symptomatic auftrat sind sie zu weiteren Untersuchungen
      gegangen u. da kam das neue Ergebnis.
      Kein Grund zur Besorgnis.
      Es zeigt an das im Organismus eine Entzündungsreaktion stattfindet.

      Bleiben Sie an den Untersuchungen dran u. suchen Sie Ihren ZA auf.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X