#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

    Hallo zusammen,

    ich bin Mitte 30 männlich und leide seit längerem immer mal wieder unregelmäßig an
    - Kopfschmerzen (eher dumpf im Hinterkopf und seitlich über den Ohren, weniger richtige Schmerzen aber dafür penetrant dauerhaft vorhanden; Richtung Spannungskopfschmerz?)
    - Müdigkeit trotz 8 Std. Schlaf
    - Rückenschmerzen im oberen Bereich (Schulter/Nacken)

    Das ganze geht einher mit so einer leichten Abgeschlagenheit und ab und zu noch brennenden Augen und einem trockenen Mund.


  • Re: Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

    Ups... da bin ich zu früh auf Enter gekommen.
    Kann ich den Beitrag irgendwie editieren?

    Jedenfalls war mir lange Zeit nicht ganz klar was passiert und die Symptome habe ich immer als latenten Infekt gedeutet. Ich war quasi mega oft irgendwie leicht krank/angeschlagen und bin deswegen auch mal zum Arzt aber das war soweit unauffällig.

    Irgendwann habe ich gemerkt, dass die Symptome quasi immer nach dem Wochenende auftraten.
    Also was ist der Unterschied zwischen Wochenende und Wochentagen? Ich schlafe deutlich länger am Wochenende und naja wer geht schon gerne Montags wieder arbeiten. Aber ich hab kein Problem mit meinem Job und bin auch nicht mega gestresst oder unglücklich von daher ist die Psyche als Faktor eigentlich raus bei mir.

    Dann ist mir aufgefallen: unter der Woche trinke ich selten bis nie (zumindest seit ich kein Student mehr bin). Am Freitag/Samstag kann es aber sein, dass ich mal etwas Wein oder ein paar Bier mit Freunden trinke. Die Zeiten wo ich dabei oft über die Strenge geschlagen hab sind aber nun schon länger vorbei und nach 3 Gläsern Wein auf der Hochzeit bin ich am nächsten Tag zwar nicht topfit aber nach den leichten Kopfschmerzen zu Beginn geht es dann nach 2 Gläsern Wasser schnell wieder. Tatsächlich habe ich dann aber mal ein Ernährungstagebuch geführt und mir ging es immer nur schlecht (vor allem Di/Mi und manchmal auch Mo), wenn ich am Wochenende davor Alkohol getrunken hatte (Menge eigentlich egal).

    Ich weiss Alkohol kann das Immunsystem schwächen aber kann es sein, dass man immer die gleichen wiederkehrenden Symptome eines Infektes bekommt 2-3 Tage NACH Alkoholgenuss?
    Mir kommt das ganze sehr komisch vor aber mittlerweile bin ich fest von dem Zusammenhang überzeugt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte oder welche ärztliche Fachrichtung da für mich vielleicht in Frage kommt - auch um abzuklären, dass es keinen ernsteren Hintergrund hat?

    Kommentar


    • Re: Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

      Ich würde hier (die Alkoholsache mal außen vor gelassen) mal schauen ob die HWS i.O. ist.
      Anspannungen der Muskulatur in der HWS können solche Beschwerden auslösen.
      Also mal zum Chiropraktiker gehen.

      Kommentar


      • Re: Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

        Ganz allgemeiner Ckeck wäre mal anzuraten !
        Hausarzt aufsuchen, Differenzialblutbild, auch Vitalstofftest machen
        lassen.
        Eventuell einen Internisten aufsuchen !
        MfG

        Kommentar



        • Re: Diffuse Symptome. durch Alkohol (aber verzögert)?

          Ganz allgemeiner Check ist bereits geschehen (sorry hab ich oben glaub ich nicht erwähnt).
          Blutbild und die normale Hausarztdiagnostik ist soweit unauffällig.

          Das mit der HWS hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Werde ich wohl mal einen Termin beim Chiropraktiker machen müssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X