#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht ein Mund Nasenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht ein Mund Nasenschutz?

    Ich habe zugegebenermaßen ein wenig Angst vor der ganzen Pandemie und so.

    Die Maßnahmen, die uns von der Regierung vorgeschrieben werden sind eh schon ziemlich beruhigend, aber man hört ja trotzdem jeden Tag irgendwas neues.

    Jetzt habe ich gelesen, dass so ein Mund- Nasenschutz gar keine Viren von außen abhält. Stimmt das? Heißt das jetzt ich war die ganze Zeit schon ungeschützt?


  • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?

    Also Grundsätzlich reicht ein Mund Nasenschutz vollkommen. Er verhindert zwar nicht komplett das aufnehmen von Viren, aber sehr wohl das Weiterverbreiten durch Tröpfchen beim Reden usw. Einzig und allein wenn man einer Risikogruppe angehört, kann man sich überlegen noch drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Das Robert Koch Institut empfiehlt zum Beispiel Masken mit einer FFP2 Zertifizierung. Es gibt einen ganzen Artikel zu diesen Masken, wenn dich interessiert, kannst du ihn da lesen.

    Kommentar


    • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?

      Also Grundsätzlich reicht ein Mund Nasenschutz vollkommen.

      Er verhindert zwar nicht komplett das aufnehmen von Viren, aber sehr wohl das Weiterverbreiten durch Tröpfchen beim Reden usw. Einzig und allein wenn man einer Risikogruppe angehört, kann man sich überlegen noch drastischere Maßnahmen zu ergreifen.

      Das Robert Koch Institut empfiehlt zum Beispiel Masken mit einer FFP2 Zertifizierung.

      Es gibt einen ganzen Artikel zu diesen Masken, wenn dich interessiert, kannst du ihn da lesen.

      Kommentar


      • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?

        Ein Mund-Nasen-Schutz schützt vor allem andere, insofern ist die Maske nicht sinnlos. Voraussetzung ist allerdings, dass ALLE eine Maske tragen. Bei uns in Österreich besteht in sämtlichen Geschäften und in öffentlichen Verkehrsmittel eine Maskenpflicht.

        Kommentar



        • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?

          Jein.
          Wichtig vor allem,
          auch den Sicherheitsabstand einzuhalten !


          Die meißten halten sich daran.
          Ich persönlich wende mich ab wenn es etwas enger wird.
          Suche eventuell einen anderen Weg um z. Ziel zu kommen.
          Manchmal muß man halt warten, den vorherigen einen Kunden
          seinen Einkauf machen lassen u. dann mit Abstand seinen
          eigenen Einkauf zu erledigen.

          Alles etwas gewöhnungsbedürftig !

          Wenn alle etwas Rücksicht nehmen eigentlich nicht das Problem.

          In meinem Heimatort u. Umgebung gibt es auch teils Security die
          wirklich auf alles achten!
          Teils werden Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt.
          Nur begrenzte Personenanzahl in ein Geschäft gelassen etc.

          Gedränge gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr.
          Ob im Verkehr od. beim Einkaufen !
          Ein teils angenehmes entschleunigtes Leben !

          Auf der Arbeit bekomme ich aktuell Schutzmasken.
          Das Einfachste. Massenware.
          Apotheke vielleich, wenn Sie denn mitkommen in einer Woche.

          Sie sollten sich nicht verrückt machen !
          MfG

          Kommentar


          • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?

            Teils werden Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt.
            Mittlerweile sollte doch klar sein, dass diese Handschuhe Nonsens sind.

            Kommentar


            • Re: Reicht ein Mund Nasenschutz?


              Mittlerweile sollte doch klar sein, dass diese Handschuhe Nonsens sind.
              Richtig!
              Was sollten die denn bringen? Ich kann mir auch mit Handschuhen nicht ins Gesicht fassen und wenn die Kassiererin im Supermarkt den ganzen Tag diese Handschuhe trägt, sammeln sich hier alle Keime des Tages! Hände kann man zwischendurch waschen!
              Zum Thema Masken finde ich dass hier blauäugog argumentiert wird von den Medien,Politikern usw.
              Klar schützen diese Masken eher das Gegenüber.Aber wenn ein anderer auch so eine Maske trägt dann bin ICH das Gegenüber!Wenn z.B. in jedem Geschäft beim Betreten die Möglichkeit einer Händedesinfektion bestünde,jeder eine Schutzmaske tragen und hinterher wieder die Hände desinfizieren würde UND man trotzdem auf einen Mindestabstand von 1,5m achten würde, dann würden die Infektionszahlen mit Sicherheit stagnieren und das öffentliche Leben könnte stattfinden.
              Natürlich müssen auf Massenveranstaltungen und große Events nach wie vor verzichtet werden!
              Bleibt gesund!LG J.

              Kommentar


              Lädt...
              X