#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galle und angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galle und angst

    Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.

    Ich habe seid Weihnachten immer wieder mit Übelkeit, Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhlgang zu tun. Ich hatte zweimal nach dem Essen krasse oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Und einmal nachts, wo ich davon aufgewacht bin. Anfang Januar bin ich dann in das KKh weil ich das erste mal so krasse Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen hatte. Ich dachte das war’s. Die haben Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt. Ansonsten war das Blutbild ok. Ich bin vorsichtshalber da geblieben. Aber bissl Übelkeit usw und ich bin nach 3 Tagen heim.

    Nun hatte ich das mal auf Arbeit gehabt und bin direkt zum Arzt. Spritze in Rücken und gut war’s. Leider nicht beruhigend.

    Dann war ich jetzt bei einer Bauchspiegelung, unterleib alles ok. Und Blut und Urin auch ok.
    und wieder hat ein Arzt Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt.

    dann wieder nachts diese krassen Schmerzen gehabt, schlimmer als bei Wehen. Wirklich
    Dann nochmal krasse Rücken und Bauchschmerzen nach dem Mittagessen und hatte diesmal Galle Tropfen genommen. Da ging es nur 10 min.


    Meine Frage ist; kommt das alles von der Galle oder muss ich mit mit 29 Jahren, leichtes Übergewicht Gedanken machen zwecks Bauchspeicheldrüse??? Kann man das durch Ultraschall erkennen? Ich habe mega schiss. Eine Bekannte ist davon erkrankt also die schlimmste Form und gestorben. Und die war zwar ü50 aber schiss hab ich trotzdem.


  • Re: Galle und angst

    Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.

    Ich habe seid Weihnachten immer wieder mit Übelkeit, Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhlgang zu tun. Ich hatte zweimal nach dem Essen krasse oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Und einmal nachts, wo ich davon aufgewacht bin. Anfang Januar bin ich dann in das KKh weil ich das erste mal so krasse Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen hatte. Ich dachte das war’s. Die haben Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt. Ansonsten war das Blutbild ok. Ich bin vorsichtshalber da geblieben. Aber bissl Übelkeit usw und ich bin nach 3 Tagen heim.

    Nun hatte ich das mal auf Arbeit gehabt und bin direkt zum Arzt. Spritze in Rücken und gut war’s. Leider nicht beruhigend.

    Dann war ich jetzt bei einer Bauchspiegelung, unterleib alles ok. Und Blut und Urin auch ok.
    und wieder hat ein Arzt Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt.

    dann wieder nachts diese krassen Schmerzen gehabt, schlimmer als bei Wehen. Wirklich
    Dann nochmal krasse Rücken und Bauchschmerzen nach dem Mittagessen und hatte diesmal Galle Tropfen genommen. Da ging es nur 10 min.


    Meine Frage ist; kommt das alles von der Galle oder muss ich mit mit 29 Jahren, leichtes Übergewicht Gedanken machen zwecks Bauchspeicheldrüse??? Kann man das durch Ultraschall erkennen? Ich habe mega schiss. Eine Bekannte ist davon erkrankt also die schlimmste Form und gestorben. Und die war zwar ü50 aber schiss hab ich trotzdem.
    Oder gibt es Leute, die mir zwecks Krebs usw die Angst bisschen nehmen können.

    Kommentar


    • Re: Galle und angst

      Wie geht es Ihnen denn aktuell jetzt?
      was Sie beschreiben deutet auf eine Gallenkolik hin,es können immer mal Steine in Bewegung geraten und solche Schmerzen verursachen.Gefährlich wird das wenn evtl. ein kleiner Stein den Gallengang verengt ,das kann eine Gelbsucht auslösen und ernste Schäden verursachen.Hat Ihnen noch kein Arzt eine OP nahegelegt?Das ist ein minimalintensiver Eingriff ohne große Narben.LG J.

      Kommentar


      • Re: Galle und angst

        Hallo,
        mir wurde die Gallenblase komplett mit 4 Steinen, die so groß sind wie Haselnüsse entfernt! Danke trotzdem für die Antwort!
        lg

        Kommentar



        • Re: Galle und angst

          Mein Problem ist nun, dass jetzt nach der Gallen OP (die war vor 5 Wochen) Ich Übelkeit, Bauchschmerzen, durchfall, ziehen in der Brust, habe. Ich musste am 10. Mai die Pille danach nehmen. Meine Tage haben jetzt eingesetzt. Könnten es Nachwirkungen der Pille danach sein? Oder die Essgewohnheiten die einfach noch zu früh wären für die Galle. Aber die Nebenwirkungen Pille danach kommen doch nicht erst 1,5 Wochen später Oder?

          Kommentar


          • Re: Galle und angst

            Es ist ganz normal wenn nach einer Entfernung der Gallenblase noch einige Zeit Beschwerden auftreten.Der Körper muß sich an die veränderten Gegebenheiten erst anpassen! Meist treten Durchfälle auf,das ist aber harmlos! Versuchen Sie Ihren Fettkonsum zu reduzieren,manche Menschen vertragen z.B. Hülsenfrüchte auch nicht so gut.Sie können auch Unterstützung inform von Bitterstoffen in Betracht ziehen.Artischocken z.B.(in Tablettenform) unterstützen die Verdauung ungemein.Tasten Sie sich nach und nach bei den Lebensmitteln voran,in der Regel gibt sich das ganz gut wieder.Allerdings gibt es auch Fälle die ständig unter diversen Beschwerden leiden nach solchen Operationen.Das ist aber zum Glück eher selten der Fall.Mit der beschriebenen Pilleneinnahme würde ich jetzt keinen speziellen Zusammenhang sehen aber das sollten Sie mit Ihrem Gynäkologen besprechen.Alles Gute ,J.

            Kommentar

            Lädt...
            X