#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemwegsinfektion - AU von Haushaltsmitgliedern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemwegsinfektion - AU von Haushaltsmitgliedern.

    Hallo,
    ich versuche es kurz zu halten: Mein Mann ist nach wie vor trotz der Coronakriese seiner Arbeit nachgegangen.
    Ich habe seit gestern Abend einen Atemwegsinfekt, huste, der Hals ist entzündet und ich habe Kopfschmerzen. Nach den Corona-Regeln bleibe ich natürlich zu Hause. Aber was ist mit meinem Mann? Er ist ohne Symptome und da ich weder mit einem nachweislich Erkrankten zu tun hatte noch in einem Risikogebiet war, werde ich auch nicht getestet und nur so krank geschrieben und eben gebeten, in Quarantäne zu bleiben.

    Nur, was ist mit meinem Mann?
    Soll und kann er weiterhin seiner Arbeit nachgehen?
    Wie verhalten wir uns jetzt richtig?

    Und die zweite Frage: Ich habe eine Vorstufe von Asthma, leide seit vier Monaten an einer chronischen Bronchitis, nehme Budesonid seit 60 Tagen... bin ich damit ein Risikopatient und werde eventuell doch getestet?


  • Re: Atemwegsinfektion - AU von Haushaltsmitgliedern.

    Mit diesen Fragen solltest du dich zuerst an deinen HA wende und an die bekannten Nummern, ärztlicer Dienst, Gesundheitsamt.
    Meist ist es auch so, dass am Arbeitsplatz kommuniziert wird wann die Mitarbeiter zuhause bleiben müssen, es kann als sein dass von offizieller Stelle nicht viel kommt, aber der Arbeitgeber darauf besten das Menschen mit Infekt zuhause bleiben.
    Soweit ich weiß werden Menschen mit deiner Vita auch nicht getestet, auch wenn wir mittlerweile keine Risikogebiete mehr besuchen, sondern sogar in einem leben.
    Es sind momentan nicht genug Tests verfügbar.

    Also, jetzt am WE frage beim Gesundheitsamt oder der angegebenen Bereitschaftsnummer, ansonsten wäre der HA ein Ansprechpartner und für deinen Mann ggf. sein Chef.
    Ich drück dir die Daumen, dass du telefonisch durch kommst.

    Kommentar


    • Re: Atemwegsinfektion - AU von Haushaltsmitgliedern.

      Danke sehr. Ich werde es versuchen...

      Kommentar

      Lädt...
      X