#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Temperatur

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin etwas besorgt. Seit zwei wochenfallt mir auf, dass ich dauerhaft erhöhte körpertemperaturen habe. Ich fühle mich jedoch nicht fiebrig.

    Meine Temperatur schwankt zwischen 37,2 und meist 37,7 Grad. Nach Bewegung, draußen sein oder Hausarbeit geht sie auch mal auf 38,1 oder so hoch.

    Frühs ist sie meist um die 37,2, steigt dann aber schnell nach dem Frühstück auf 37,4 und dann eben tagsüber immer unterschiedlich. Meist liegt sie im Durchschnitt bei 37,5. Oft Messe ich auch 37,7. Wie gesagt um die 38 nur nach etwas Bewegung. Wenn ich mich dann ein bisschen hinsetzen, geht das schnell wieder auf 37,5 oder so. Abends liegt es meist wieder bei 37,2 bis 37,4.

    Blut würde erst vor ein paar Wochen untersucht, aus anderen Gründen. Da war immer alles in Ordnung. Hatte auch in den letzten Wochen Belastungs - EKG, herzecho, Lungenfunktionstest. Es wurden auch einige besondere blutwerte abgenommen, z. B. Rheuma usw.

    Nun habe ich aber Angst, dass es auf eine schlimme Erkrankung hindeutet. Zum Arzt möchte ich, aufgrund der momentanen Umstände nicht unbedingt.

    Fühle mich ja auch nicht wirklich wie Fieber. Und wenn ich fühle, fühlt sich auch mein Gesicht nicht warm, sondern eher normal bis kühl an.

    Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich mein Baby (4 Monate) voll Stille? Vielleicht mit den Hormonen?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich sehr wenig trinke. Eigentlich sollte man ja, wenn man stillt, viel trinken. Ich trinke manchmal wenn es hoch kommt vielleicht 1 Liter am Tag, teils vielleicht auch etwas weniger (den Kaffee am Morgen nicht mit eingerechnet). KNn das auch mit einer erhöhtem Temperatur zusammenhängen?

    eine Ärztin meinte, Das wäre normal. Manche Menschen hätten eben höhere Temperaturen, andere niedrigere.

    Kann es wirklich normal sein? In der Schwangerschaft war die Temperatur im Krankenhaus immer bei etwa 37,0...da wurde ja immer frühs gemessen.

    Was meinen Sie? Sollte ich wirklich beruhigt sein und es so hinnehmen, dass ich Evtl. einfach höhere Temperaturen habe?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Fühle mich manchmal auch etwas ko und anzriebslos. Aber ich denke mit 2 Kindern, davon einem Baby, ist das normal.

    Die genannten erfolgten Untersuchungen wurden gemacht, weil ich wechselnde Beschwerden hatte, Druck im Brustkorb mit dem Gefühl, schwer atmen zu können, manchmal das Gefühl Schleim im Hals zu haben und einfach ein komisches Gefühl im der Brust, immer linksseitig. Auch Schwächegefühl des armes und der Hände trat zwischenzeitlich auf. Dabei wurde neurologisch auch alles abgeklärt, ohne Befund. Geblieben ist das komische Gefühl links und öfters das Gefühl eines verschleimten Halses. Alle diese Dinge wurden Auf Verspannungen und blockaden der Hals-und brustwirbelsäule geschoben.


  • Re: Erhöhte Temperatur

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin etwas besorgt. Seit zwei wochenfallt mir auf, dass ich dauerhaft erhöhte körpertemperaturen habe. Ich fühle mich jedoch nicht fiebrig.

    Meine Temperatur schwankt zwischen 37,2 und meist 37,7 Grad. Nach Bewegung, draußen sein oder Hausarbeit geht sie auch mal auf 38,1 oder so hoch.

    Frühs ist sie meist um die 37,2, steigt dann aber schnell nach dem Frühstück auf 37,4 und dann eben tagsüber immer unterschiedlich. Meist liegt sie im Durchschnitt bei 37,5. Oft Messe ich auch 37,7. Wie gesagt um die 38 nur nach etwas Bewegung. Wenn ich mich dann ein bisschen hinsetzen, geht das schnell wieder auf 37,5 oder so. Abends liegt es meist wieder bei 37,2 bis 37,4.

    Sie steigern sich hier in Dinge die Unsinn sind!
    Die normale Körpertemperatur liegt zwischen 36.6 und 37.5!
    Nach dem Essen und bei Bewegung steigt sie an bis auf 38 Grad (oder auch etwas darüber)
    Wenn man Ihren Beitrag liest erkennt selbst ein Laie dass Ihre Probleme ganz anderer Art sind.
    Warum messen Sie überhaupt ständg Ihre Temperatur?
    Holen Sie sich Hilfe inform einer Therapie,womöglich leiden sie unter einer Angststörung oder Phobie. alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X