#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Leber- & Nierenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Leber- & Nierenwerte

    Hallo an alle!
    Bin etwas verzweifelt, weil man Partner grad etwas am Rad dreht. Er hatte eine Routineblutuntersuchung und da waren die Leber- und Nierenwerte erhöht. Der Cholesterinspiegelspiegel war ebenfalls sehr erhöht. Ich tippe eher auf Fettleber, weil er sein ganzes Leben lang 31 Jahre nur Fleisch und Kohlenhydrate gegessen hat. Fleisch auf täglicher Basis und min. 2x am Tag. Obst nur nen Apfel wenn überhaupt und Gemüse nur Paprika, broccoli und Karotten.
    Er hat jetzt Angst, dass es vllt Hepatitis B oder C sein könnte. Ich versuche ihn zu beruhigen und sage ihm dass es mit der Ernährung zusammenhängt.

    was soll ich noch tun?


  • Re: Erhöhte Leber- & Nierenwerte

    Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um eine Folgeerscheinung einer Fettleber! (Mit dieser aber langfristig auch nicht zu spassen ist!)Allerdings hätten die Nierenwerte hier keinen Einfluß! Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Klärt er die Ursachen nicht mittels Ultraschall ab?Eine Hepatitis-Serologie ist schnell gemacht und bringt Klarheit bezüglich Ihrer Befürchtungen.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X