#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte ich haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte ich haben?

    Wegen einer Entzündung des Gleichgewichtsorgans erhielt ich einige Wochen Kortison. Davon hatte ich zittern in den Beinen und Händen. Richtige Gummibeine hatte ich. Das wurde besser, als es ausgeschlichen wurde.

    Nun mein Problem. Das Kortison war ausgeschlichen und ich bekam plötzlich irgendeinen Infekt. Ich weiß nicht, was es war. Ich war 4 Tage sehr sehr müde, habe kaum gegessen und konnte Essensgeruch nicht mal ertragen. Dann war der Spuk vorbei. Darauf folgte dann, dass ich nicht mehr stehen, gehen und mit hängenden Beinen sitzen konnte. Es war ein so großer Schmerz, dass ich direkt vor Schmerzen weinte und auf den Boden rutschte. Ein Gefühl, als wäre etwas abgeschnürrt und würde gepresst oder gedrückt, wenn ich aufstehe. Die Schmerzen waren in den Waden hinten und seitlich. Es könnten Nerven gewesen sein, Sehnen, Muskeln. Ich weiß es nicht. Das gleiche an den Armen. Vor allem das linke Bein war schwer betroffen. Als hätte man ein Blutdruckmessgerät um Oberschenkel und Oberarme gespannt und voll aufgepumpt. Das Gefühl kennt jeder. Wenn das so bleibt, bekommt man schwere Extremitäten und es schmerzt. So hatte ich das ununterbrochen, es sei denn, ich saß und streckte dabei die Beine aus, dann war alles gut. Die Arme hielt ich etwas gebeugt und dann wars auch gut.
    Nach ein 2 Tagen ging ich ins Krankenhaus, wo mich keiner ernstnahm. Ich erhielt Novalgyn. Kaum Besserung. Die Tage im KH brachten an sich Linderung. Mit mittelmäßigen Schmerzen wurde ich entlassen und für depressiv erklärt.
    Inzwischen geht es mir recht gut, doch ich merke es immer noch leicht, vor allem, wenn ich morgens aufstehe. Als würde etwas in der Wade gezogen.
    Wenn ich mich dan strecke, um Lockerheit reinzubringen, bleibt ein Zittern in den Oberschenkeln und in den Oberarmen und Händen. Das kann den ganzen Tag bleiben und zeigt sich ausschließlich bei Muskelanspannung/Bewegung. Beim Gehen, merke ich das Zittern in den Oberschenkeln und Knien. Bei der Feinmotorik in den Händen und ein wenig auch in den Oberarmen.
    Vor dieser ganzen Kortison-Einnahme ging es mir bis auf das gestörte Gleichgewicht, was ja einen eindeutigen Grund hatte, körperlich gut. Ich kannte solche Muskelschmerzen nicht und auch kein Zittern.
    Hat irgendjemand schon ähnliches erlebt oder gehört?
    MelJ.


  • Re: Was könnte ich haben?

    Warst du denn schon bei einem Neurologen, also einem Niedergelassenen?
    Wurden Messungen vorgenommen?
    Warst du schon bei einem Facharzt der sich die Venen angeschaut hat?

    Kommentar

    Lädt...
    X