#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

    Guten Tag. Ich bin gerade im Internet auf der Seite männergesundgeit.org auf einen Text gestossen der mir das Blut in den Adern gefrieren liess. Und zwar hiess es dort wer als 15 jähriger anfängt regelmässig Alkohol zu trinken ist mit 25 Jahren sexuell insuffizient. Es ging um die Erektion und die Fruchtbarkeit. Nun ich bin mittlerweile fast 28 und trinke seit ich Ende 15 bin 1 bis 2 mal die Woche am Freitag und/oder Samstag. Erektionen kriege ich zwar noch aber wie ist es um meine Fruchtbarkeit bestellt? Muss ich wirklich damit rechnen keine Kinder mehr zeugen zu können? Oder würde das nur dann gelten wenn ich jeden Tag getrunken hätte und nicht nur am Wochenende? Und wäre sowas überhaupt wieder reversibel?


  • Re: Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

    Ich kenne zudem viele Freunde die auch wie ich seit sie Jugendliche sind Alkohol trinken und soweit ich weiss haben sie genau wie ich trotzdem keine Erektionsstörungen. Ist diese Aussage also nicht etwas pauschalisiert und übertrieben? Vor allem diese Genauigkeit mit dem Alter (15-25) ist schon seltsam

    Kommentar


    • Re: Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

      Vielleicht sollten Sie Ihr Anliegen besser in der Rubrik
      Männergesundheit & Urologie (Expertenrat)
      posten? LG J.

      Kommentar


      • Re: Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

        Das habe ich bereits getan dachte mir aber doppelt gemoppelt hält besser. Herr Dr Kreuzig Langenfeld meinte allerdings dass die Seite wo das steht im Allgemeinen eher sehr fragwürdig ist

        Kommentar



        • Re: Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

          Das habe ich bereits getan dachte mir aber doppelt gemoppelt hält besser. Herr Dr Kreuzig Langenfeld meinte allerdings dass die Seite wo das steht im Allgemeinen eher sehr fragwürdig ist
          Und wo ist dann das Problem?
          Zweifeln Sie die Aussagen dort an und meinen Sie hier eine zufriedenstellendere Antwort zu bekommen?Ich sags mal so: Regelmässiger Alkoholgenuß ist per ´se nicht der Gesundheit zuträglich und wenn jemand ängstlich ist gibt es nur einen Rat der alle späteren Eventualitäten oder Zweifel
          im Vorfeld beseitigt: Selten oder erst gar nicht konsumieren! LG J.

          Kommentar


          • Re: Alkohol in der Jugend = Unfruchtbar?

            Danke für die Antwort. Ja ich habe die Aussagen dort schon angezweifelt weil einige Dinge die da stehen recht abenteuerlich klingen auch wenn ausser Frage steht dass Alkohol nicht gesund ist. Ich selbst trinke nur 1 bis 2 mal die Woche Alkohol bzw am Wochenende und dann meist nur Bier dafür dann aber etwas mehr als man sollte. Meine Leberwerte waren bei der letzten Blutabnahme total unaufällig und auch ansonsten war alles in Ordnung allerdings liegt das schon eine Weile zurück. Fühle mich zwar gut und habe im Moment keine Beschwerden denke aber trotzdem dass ich demnächst noch seltener trinken werde

            Kommentar

            Lädt...
            X