#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

    Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

    Hallo, ich bin zur Zeit in Thailand auf der Insel Koh Pu. Ich habe heute eine Frucht auf dem Boden aam Strand gefunden, die eventuell von einem Affen angeknabbert worden sein könnte. Ich hab die Frucht kurz mit den Fingerspitzen berührt. Etwa am zweiten Fingergelenk habe ich eine kleine Wunde von Gestern, die nicht mehr offen ist und im Meer auch nicht mehr brennt. Nur bei Kontakt mit Desinfektionsmittel brennt die Wunde noch.
    Ich habe dann meine Hände nach etwa einer halben Stunde laufen durch die Pralle Sonne mit Alkohollösung desinfiziert. Meine Frage ist jetzt, sollte ich, wenn ich in etwa 38 Stunden wieder von der Insel bin, mich wegen einer Möglichen Ansteckung mit Tollwut behandeln lassen, oder mache ich mich ganz umsonst verrückt. IcH bin ja nicht direkt mit der Wunde in Kontakt gekommen, und ich hab auch gelesen, dass nur wirklich frischer SpEichel infektiös ist. Aber trotzdem mache ich mich deswegen ganz verrückt. Ich denke selbst, zu Unrecht aber ich bin mir halt nicht siCher.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    ​​


  • Re: Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

    Eine postexpositionelle Prophylaxe macht nur Sinn wenn sie innerhalb kürzester Zeit nach dem Kontakt stattfindet.In 38 Stunden würde das nichts mehr bringen!Wobei eine Infizierung in der Regel nach Speichelkontakt in der Wunde (Biss) oder in seltenen Fällen durch Kratzen oder Belecken einer offenen Wunde erfolgt.Auch über Augenkontakt wäre das möglich.Die von Ihnen beschriebene Übertragung ist nicht wirklich real.Zumal Sie ja auch nur auf Vermutungen Ihrerseits (Affe angeknabbert) beruht. LG J.

    Kommentar


    • Re: Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

      Eine postexpositionelle Prophylaxe macht nur Sinn wenn sie innerhalb kürzester Zeit nach dem Kontakt stattfindet.In 38 Stunden würde das nichts mehr bringen!Wobei eine Infizierung in der Regel nach Speichelkontakt in der Wunde (Biss) oder in seltenen Fällen durch Kratzen oder Belecken einer offenen Wunde erfolgt.Auch über Augenkontakt wäre das möglich.Die von Ihnen beschriebene Übertragung ist nicht wirklich real.Zumal Sie ja auch nur auf Vermutungen Ihrerseits (Affe angeknabbert) beruht. LG J.
      Also würden sie sich nicht verrückt machen?
      Ich hoffe, Sie haben Recht und nicht dass ich eher an s Festland muss um das zu behandeln
      ich habe auf jeden Fall ziemlich Panik.

      Kommentar


      • Re: Verrücktmachen wegen ,,Tollwut"

        Also würden sie sich nicht verrückt machen?
        Ich hoffe, Sie haben Recht und nicht dass ich eher an s Festland muss um das zu behandeln
        ich habe auf jeden Fall ziemlich Panik.
        Ich persönlich würde mich wohl nicht "verrückt" machen deswegen.Aber das ist ja alles relativ.
        Und es kommt auch nicht darauf an ob ich "Recht" behalte.Ich habe lediglich meine Einschätzung kundgetan.Und wie schon erwähnt: So eine Behandlung müsste sehr zeitnah erfolgen,will heißen unmittelbar nach dem Vorfall.So kenne ich zumindest die Fakten.Aber ich bin jetzt nicht der große Tollwutspezialist und auch kein Arzt. Alles Gute weiterhin! J.

        Kommentar


        Lädt...
        X