#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Jahren kann mir niemand sagen was ich habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Jahren kann mir niemand sagen was ich habe

    Hallo,
    mein Name ist Jasmin, ich bin 24 Jahre alt und seit knapp 5 Jahren habe ich nach einer heftigen Erkältung das Problem, dass mein gesamter Hals/Nasen/Rachenbereich verschleimt ist und es einfach nicht mehr weg geht. Dazu kommt dass ich diesen Schleim morgens, nach dem Aufstehen herauswürgen muss. Es beginnt mit Husten und steigert sich dann ins würgen bis ich schwallweise Schleim erbreche. Häufig würge ich auch Magensäure mit hinaus, manchmal auch zerkautes Essen das wohl über Nacht in meinem Hals stecken geblieben ist. Oft brennt mein Oberbauch dann auch wie Feuer. Daher hab ich mir angewöhnt das ganze etwas zu erleichtern und helfe mit einer Zahnbürste nach, dass ich nicht jeden morgen erstmal 30 min würgen muss sondern dass alles etwas schneller raus kommt und es dann auch weniger anstrengend ist und brennt. Raus kommt es ja sowieso. Oft fließt mir gleichzeitig Rotze durch die Nase ...

    Ich habe noch weitere Beschwerden die damit zusammenhängen:
    Meine Nase ist die ganze Zeit dicht, manchmal voller Rotz, aber meist ist sie ganz weit hinten verstopft und vorne geht‘s eigentlich. Ich kann den Schleim nur herauswürgen. Es bringt nichts zu trinken, zu essen oder zu husten oder sich zu räuspern, daher habe ich mir eine ganz komische Art zu Schlucken angewöhnt um den Schleim mit mehr Kraft nach hinten zu drücken.
    Ich habe ein sogenanntes Globusgefühl, als würde mir die ganze Zeit etwas im Hals feststecken. Ich bin heiser. Es wurde ein Nasenpolyp bei mir entdeckt. Mir ist dadurch häufig schlecht. Ich bin sehr oft erkältet. Ich habe häufiger mal Durchfall. Ich bekomme, vor allem abends super schlecht Luft und stand, glaube ich, schon mehrmals vor einer Panikattake deswegen. Auch mein Hals ist im Liegen sehr verschlossen und ich hab das Gefühl sehr sehr schlecht atmen zu können.
    Bestimmt noch mehr, allerdings fällt mir das grade auf die schnelle nicht ein.

    Natürlich war ich schon beim Arzt. Ich habe einen Internisten aufgesucht, dieser hat mit mir eine Magen/Darmspiegelung gemacht. Ohne Befund.
    Ich war bei einigen HNO Ärzten. Diese haben in meine Nase geguckt. Einer hat ein Polyp entdeckt und mir Kortison und Nasenspülungen verschrieben. Beide habe ich mehrere Monate angewendet. Ohne Erfolg.
    Ein anderer meinte ich hätte einen „Managermagen“ und hat mir PPI Hämmer (1 Monat, jeden Tag zwei Tabletten) verschrieben. Ohne Erfolg.
    Ein anderer meinte jeder hätte diesen Schleim und ich würde mir das alles nur einbilden.
    Dann habe ich noch meine Speiseröhre angucken lassen, weil da oft ja mal was drin steckt, aber die ist angeblich auch in Ordnung ...
    Ich bin wirklich verzweifelt. Ich kann langsam nicht mehr. Ich fühle mich von den Ärzten im Stich gelassen. Alles läuft ins Leere. Niemand weiß warum ich diese Beschwerden habe und ich bekomme sooo schlecht Luft.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll Hatte jemand schon mal was ähnliches und hat eine korrekte Diagnose erhalten?)

    Danke im Voraus!


  • Re: Seit 5 Jahren kann mir niemand sagen was ich habe

    Ich kann Ihre Probleme gut nachvollziehen weil sie ein häufiges Phänomen in der täglichen Praxis sind! Oftmals rennen diese Patienten von Arzt zu Arzt ohne große Erfolge zu verzeichnen.Manchmal gibt sich das von selber,manchmal dauert sowas jahrelang.Meist werden auch keine organischen Ursachen gefunden...ich weiß dass alles ist kein Trost für Sie...aber es ist schwierig.Manchmal kann tatsächlich ein Refux(gelegentlich auch ein stiller) ursächlich sein.Aber da sollten Protonenpumpenhemmer hilfreich sein.Natürlich ist es auch so dass jeder diesen Schleim hat (der eine mehr,der andere weniger)aber nicht jeder fühlt das so in der Art.Trockene Schleimhäute können sowas auch forcieren.Trinken Sie genügend? Versuchen Sie es einmal mit sauren Drops und Inhalationen.Vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke!Und auch häufiges Räuspern(auch wenns schwerfällt)Schlafen Sie mit leicht erhöhtem Oberkörper!Da schon organische Ursachen weitgehend ausgeschlossen wurden ist es natürlich problematisch Abhilfe zu schaffen.Aber falls es Sie wenigstens ein bisschen tröstet: Sie sind damit nicht allein!! Und es ist keine potentiell schwere Erkrankung! Wenn auch mit Sicherheit die Lebensqualtät stark beeinträchtigt werden kann."Alles Gute,J."

    Kommentar

    Lädt...
    X