#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen bei Alltagsaufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen bei Alltagsaufgaben

    Guten Tag,

    ich habe nun schon seit mehreren Wochen stark spürbares Herzklopfen - gleich morgens schon wenn ich aufstehe.
    Ich dachte zuerst an einen Infekt - war beim Kardiologen und dort war alles in Ordnung bis auf sichtbare und starke Herz Stolper.
    Die Blutwerte waren auch alle in Ordnung.

    Nun ist es mir passiert, dass ich beim Einkaufen mit zwei vollen Einkaufstüten nach Hause gelaufen bin und total verschwitzt ankam und mein Herz hat wie wild geklopft - stark spürbar und sehr schnell.
    Ich hab mich danach auch total kaputt gefühlt. Ein bedrückendes Gefühl in der Brust.

    Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 100 - die Schilddrüse ist richtig eingestellt lt. Hausärztin und Blutwerten.
    Zudem nehme ich zur Empfängnis Verhütung einen Verhütungsring mit entsprechenden Hormonen.

    Ich bin nun ratlos woher das kommt. Kann das eine andere Ursache haben?
    Oder bin ich einfach nur nicht fit (ich bin sehr unsportlich und dadurch das ich mein Herz so stark merke habe ich aktuell auch Angst alleine Sport zu machen)
    Oder kann es vielleicht von den eingenommenen Hormon kommen?

    Vielen Dank !!
    Ich bin 33, weiblich.


  • Re: Herzrasen bei Alltagsaufgaben

    Da bleibt wohl nur der Selbstversuch, um herauszufinden an was es liegt.

    Lass die Hormone mal weg und schau ob sich was tut.
    Ein untrainiertes Herz macht auch solche Symptome, da es wesentlich mehr Schläge braucht um den Blutdruck zu regulieren, als ein Herz das Belastung gewöhnt ist.
    Also fang mit Sport an, am Besten erst mal Kardio, Walken, Schwimmen, Rad fahren, Joggen.......und später dann Kraftsport dazu nehmen.
    Niemand ist so unsportlich, dass er sich nicht ca. eine Stunde am Tag, oder zumindest drei bis vier mal die Woche, im Kardiobereich bewegen könnte.
    Du kannst auch mal versuchen ein Magnesium-Kalium Präparat zu nehmen, gibts in der Apotheke, das kann das Herz etwas beruhigen.

    Kommentar


    • Re: Herzrasen bei Alltagsaufgaben

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich mich noch frage: kann es ein versteckter Infekt sein der nicht richtig ausbricht? Würde man sowas eigentlich nicht im Blut sehen? Danke dir!

      Kommentar


      • Re: Herzrasen bei Alltagsaufgaben

        Einen Infekt würde man normalerweise an den Entzündungswerten erkennen.

        Kommentar



        • Re: Herzrasen bei Alltagsaufgaben

          Hallo meine Liebe,
          wenn Arzt-seitig alles soweit durchgecheckt wurde und nichts gefunden wurde, ist dies erst einmal ein gutes Zeichen.
          Ich selbst, bin mittlerweile 52, hatte in deinem Alter etwas ähnliches. Ständig Herzklopfen und manchmal sogar Schwindel. Ich war auch sehr schlapp und habe nach etwa 300 Meter Fußweg geschnauft wie eine Kuh.
          Hatte dann eine Odyssee an Arzt-Besuchen. Mehrmals Hausarzt, Gefäßchirurg, Kardiologe und Neurologe. Alle Ärzte haben mir bestätigt, dass ich gesund sei. Die Gefäßchirurgin sagte dann, dass es im "jungen" Alter zu kardiologischen Phänomenen kommen kann, die auch wieder weggehen.
          Und es dann in den folgenden Monaten immer wieder einmal besser und wieder schlechter gewesen. Nach etwa 12 Monaten ist es dann tatsächlich weggegangen.
          Also, wenn du ALLE Ärzte konsultiert hast und die keine Erkrankung feststellen können, dann kann es sehr gut sein, dass es mit der Zeit von alleine weggeht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und dass es baldmöglichst besser wird.

          Liebe Grüße,
          Binchen

          Kommentar

          Lädt...
          X