#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit HIV angesteckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit HIV angesteckt?

    Hallo,

    mir ist etwas richtig blödes passiert. Ich war letztens in einer Bar. Ein Freund von mir hat sich den Finger aufgeschnitten und fing an sehr zu bluten. Er hat alles vollgeblutet, auch ein Feuerzeug. Ich habe habe versucht dieses zu benutzen, ohne gesehen zu haben, dass da Blut drangekommen ist. Ich habe mehrmals Druck ausgeübt, um das Feuerzeug zu benutzen, jedoch ging es nicht mehr. Erst da habe ich gemerkt, dass dort noch bisschen Blut dran war und, das sich am Finger eine kleine Schnittstelle habe (vom Haut abkauen). Wie groß wäre das Risiko, wenn er HIV positiv wäre? Ich gehe nicht davon aus, dass er HIV positiv ist, jedoch mache ich mir Gedanken. Da theoretisch das Blut auf meine offene „Wunde“ kommen könnte.

    LG Karla


  • Re: Mit HIV angesteckt?

    Eine theoretische Gefahr bestünde nur wenn das Blut ganz frisch und Ihre Wunde richtig offen gewesen wäre.Ansonsten ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich weil das HI-Virus innerhalb von Sekunden an der Luft abstirbt.Zudem ist es wohl nicht sehr realistisch dass Ihr Freund überhaupt HIV positiv ist?Haken Sie es ab! LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X