#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls und Herz bei Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls und Herz bei Infekt

    Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen:

    1. ich fühle mich total schlapp, schwindelig, Kopfschmerzen und wie als ob ich einen Infekt hätte - habe aber keinen Schnupfen, Husten oder Erkältungsanzeichen. Kann das ein Infekt sein oder muss ich das abklären lassen? Gibt es die Symptome auch ohne Erkältungssymptome?

    2. mein Herz schlägt seit ich mich so fühle immer sehr laut. Morgens nach dem aufstehen oder wenn ich nur mal Kurz ins Bad gehe. Ich ruhe mich jetzt seit 2 Tagen aus. Das mit dem Herz war in der Woche schon vorher ab und zu mal. Sollte ich das abklären lassen oder kann das auch vom Infekt sein?

    danke euch.


  • Re: Puls und Herz bei Infekt

    Hey, habe ein ähnliches Problem bin total schlapp seit ein paar Tagen, und mein Puls ist auch hochgegangen als ich warm geduscht habe oder mich körperlich angestrengt habe. Ich hatte mal vor nem Jahr das selbe und lag 10 Tage flach. Wenn es aber schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen.
    Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Puls und Herz bei Infekt

      Dankeschön - ich frage mich nur die ganze Zeit ob so ein Infekt ablaufen kann oder ob das was anderes ist?

      Kommentar


      • Re: Puls und Herz bei Infekt

        Ohne wenn u. aber sollten sie sich hier schonen !!!
        Auch ohne Symptome wie Husten od. Schnupfen kann
        kann ein Infekt diese Symptome auslösen !
        Sie sollten sich an Ihren HA wenden u. entsprechende
        Untersuchungen veranlassen !
        MfG

        Kommentar



        • Re: Puls und Herz bei Infekt

          Das bedeutet es kann ein einfacher Infekt sein? Ich schone mich auf jedenfall und wenn es nicht besser wird gehe ich Montag zum HA. Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Puls und Herz bei Infekt

            Auch wenn es besser wird am Wochenende, sollten
            Sie Ihren HA aufsuchen !!!
            Was auch immer hinter den Symptomen steckt,
            sollte hier alles auskuriert werden !!!
            MfG

            Kommentar


            • Re: Puls und Herz bei Infekt

              So ich war beim Kardiologen- der hat Zwischenschläge beim EKG und Ultraschall festgestellt. Ich merke das als hartes Schläge wenn ich mich nur wenig anstrenge z.B. Zähneputzen oder duschen. Das geht jetzt schon ein paar Tage so - wie lange hat man solche Herzrhythmusstörungen? Mein Herz ist ansonsten vollkommen ok - alles bestens. Aber dieses harte schlagen in der Brust macht mich ganz unruhig und hibbelig. Habe auch Angst vor Schwindel und Kreislaufproblemen.


              Hat jemand Erfahrungen damit wie lange sowas anhält und was ich tun kann damit sich das wieder legt?
              danke euch

              Kommentar



              • Re: Puls und Herz bei Infekt

                Da Ihr Herz i.O. ist schon mal gut !
                Ihre Symptome könnten auf einen Infekt hinweisen.
                Sie sollten hier Ihren HA aufsuchen od. einen Internisten !
                Abklären über ein Differenzialblutbild ob es Entzündungsfaktoren
                gibt, auch Vitalstest betreff Mineral- u. Vitaminstoffhaushalt !

                Zahnsituation ?
                Kritische Zähne, wurzelbehandelte od. überkronte Zähne ?
                MfG

                Kommentar


                • Re: Puls und Herz bei Infekt

                  Ich habe gerade mein Blutbild bekommen - alles unauffällig. Magnesium und Kalium liegen bei 0,70 und 4,2 - Schilddrüse im Normalbereich, Entzündungswert negativ.

                  Kann ich noch etwas abklären lassen?
                  Wovon kann das kommen? Gerade am Morgen bei Geringer Belastung schlägt das Herz schon so spürbar hart in der Brust - und ich fühle mich dabei immer ganz unwohl.

                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Puls und Herz bei Infekt

                    Zahnsituation ?
                    Kritische Zähne, wurzelbehandelte od. überkronte Zähne ?

                    Auf diese Frage sind Sie leider nicht eingegangen !?

                    Ich habe jedoch Ihren Beitrag zu den Zwischenblutungen gefunden !
                    Könnte es hier hormonell bedingte Unstimmigkeiten geben ?
                    Das wäre gynäkologisch u. / od. internistisch abzuklären.
                    Hormonstatus abklären !
                    Langzeit-EKG, Leistungs-EKG, etc. ???

                    Bin selbst mit Mitte, Ende 30 in die Wechseljahre gekommen,
                    wie meine Mutter lange davor auch.

                    Manchmal ist der Weg lang zu einer einfachen Erklärung !
                    Ein winziges Ungleichgewicht in einem Zusammenspiel der
                    Hormone könnte ein Faktor sein !
                    MfG






                    Kommentar



                    • Re: Puls und Herz bei Infekt

                      Vielen Dank - bei del Zähnen ist alles in Ordnung. Die Zwischenblutungen kamen von einem Pilz - das ist jetzt behandelt. Und ich bekomme auch ganz normal meine Periode. Ich vermute eher es könnte vielleicht auch ein Vitamin Thema sein?

                      Ich fühle mich in der letzten Zeit schnell müde, Kopfschmerzen und wenn ich mich anstrenge auch so fröstelig - wie bei einer Erkältung.
                      Es ist super nervig - ich weiß einfach nicht so ich noch suchen soll.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X