• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive magenbeschwerden

    Hallo
    erstmals kurz zu mir
    Ich bin männlich 33 Jahre jung
    Raucher und trinke keinen Alkohol

    und nun zu meinen Beschwerden
    ich wache alle paar tage bis hin zu Wochen immer mal wieder auf mit massiven Bauchschmerzen
    Es fühlt sich an als wenn sich jemand von hinten zwischen die Schulterblätter kniet und mir von vorne nach hinten den Brustkorb aufreißen will
    Die Magenschmerzen befinden sich dann direckt unter den Rippen in Höhe vom Dreieck
    Helfen tut nur Erbrechen um die Schmerzen los zu werden
    Bringe ich mich selbst nicht zum Erbrechen kommt es nach einigen Stunden von ganz allein
    Nach dem Erbrechen ist ca 1 Stunde später alles ok als wenn nix gewesen währe

    Ich habe heute wieder diese Beschwerden nach einem all you can eat Buffet am Vortag und das letzte mal war es am 04.02
    Nach ca 14 Stunden nach dem Buffet erbrach ich immernoch Lebensmittel die man sehr gut erkennen konnte
    Z.b. bambussprossen und komplette Fleischstücke

    Zur derzeitigen Diagnose kann ich nicht viel sagen
    Bisher war ich bei einer Magenspiegelung wo natürlich nix gefunden wurde der Magen sieht soweit gut aus und die Proben die genommen wurden waren alle normal
    Mehr wurde bis jetzt nicht gemacht und Tabletten habe ich bis jetzt noch keine dafür genommen

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen


  • Re: Massive magenbeschwerden

    Noch eine kleine Sache dir mir soebend aufgefallen ist einige Zeit nach dem letzten Erbrechen ging es mir immer noch recht lange schlecht dann habe ich eine ibu und etwas später begann dann das der Magen begonnen hat zu knurren eher eine art gluckerndes Geräusch und ab da ging es dann in rasanten Tempo bergauf
    mein Verdacht liegt eventuell auf eine magenlähmung währe soetwas eventuell möglich ?

    Kommentar


    • Re: Massive magenbeschwerden

      Noch eine kleine Sache dir mir soebend aufgefallen ist einige Zeit nach dem letzten Erbrechen ging es mir immer noch recht lange schlecht dann habe ich eine ibu und etwas später begann dann das der Magen begonnen hat zu knurren eher eine art gluckerndes Geräusch und ab da ging es dann in rasanten Tempo bergauf
      mein Verdacht liegt eventuell auf eine magenlähmung währe soetwas eventuell möglich ?
      Es gibt tatsächlich Magenentleerungsstörungen die bis hin zur Gastroparese(Magenlähmung) führen können.Ihre geschilderten Symptome könnten evtl.schon in diese Richtung gehen!Es gibt spezielle Untersuchungsmethoden dies festzustellen.Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an falls sich Ihr Zustand nicht bessert oder öfters wiederholt.Von Ibuprofen würde ich allerdings dringend abraten!! Alles Gute,J.

      Kommentar


      • Re: Massive magenbeschwerden

        Also ich wäre da schon längst beim Arzt gewesen, aber falls sie es noch nicht gewesen sind dann würde ich empfehlen eine Weile nur sehr starke Schonkost bzw kaum etwas zu essen (Hühnerbrühe,Äpfel, Karotten).
        Das hat mir bei Magendarm Problemen oft gegen die Übelkeit geholfen.

        Gute Besserung!

        Kommentar