#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag wegen Aspirin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag wegen Aspirin?

    Hallo,
    Ich habe eine Frage an euch. Ich bin am Montag krank geworden mit schnupfen und halsschmerzen.Ich habe dann am montag und dienstag abend aspirin complex zu mir genommen (davor noch nie). Hatte dann am Mittwoch morgen einen auschlag im gesicht,am Oberkörper und ein wenig auf den Oberschenkeln (es sind kleine rote pünktchen, bekomme ich auch im sommer wegen sonnenallergie).Nun frage ich mich ob es am Aspirin liegt oder vielleicht an meiner Pille. Wobei bei der Pille ich so etwas vorher nie hatte, deswegen denke ich es liegt am aspirin.
    Schreibt gerne ähnliche Erfahrungen von euch rein.
    Lg


  • Re: Hautausschlag wegen Aspirin?

    Natürlich kann das eine allerg. Reaktion vom Aspirin sein! Das sollten Sie sofort absetzen .... und vor allem die Ausschläge einem Arzt zeigen. Und in absehbarer Zeit sollten sIe auch richtig testen lassen, ob Sie gegen ASS allergisch sind oder nicht ... denn das ist wichtig! Allergien gegen ASS können bis zum anaphylaktischer Schock führen.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag wegen Aspirin?

      Allergien gegen ASS können bis zum anaphylaktischer Schock führen.
      Ein solcher Schockzustand zeigt sich allerdings bereits kurze Zeit nach der Einnahme und eher durch Schwellungen.Atemnot usw. natürlich kann man einen Zusammenhang mit dem Medikament nicht ausschliessen,es könnten aber theoretisch durchaus auch andere Ursachen infrage kommen.LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X