• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Addison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Addison

    Mein Sohn 27 Jahre hat Morbus Addison wurde mit 10 Jahren festgestellt. Er nimmt tägl. 20mg Plenadren (Hydrocortison) als Notfallset bekam er Prednison darauf reagiert er allergisch Zunge schwillt an und Juckreiz auch bei Einnahme von Amoxicillin. Meine Frage was ist der Unterschied von Hydrocortison und Prednison.


  • Re: Morbus Addison

    Mein Sohn 27 Jahre hat Morbus Addison wurde mit 10 Jahren festgestellt. Er nimmt tägl. 20mg Plenadren (Hydrocortison) als Notfallset bekam er Prednison darauf reagiert er allergisch Zunge schwillt an und Juckreiz auch bei Einnahme von Amoxicillin. Meine Frage was ist der Unterschied von Hydrocortison und Prednison.
    Der Unterschied besteht darin dass Plenadren den Wirkstoff(Hydrocortison) zeitverzögert freisetzt und und Predisnon sofort (Notfall) wirkt.Woher aber diese Allergie kommt erscchliesst sich mir nicht.Gerade bei Allergien ist Prednison das(sofortwirkende) Mittel der Wahl.Sprecchen Sie mit dem Arzt!LG J.

    Kommentar