#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrythmusstörung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörung??

    Hallo Zusammen,

    ich hatte letztens wiederholt etwas total beängstigendes und zwar sass ich am Schreibtisch und hab gearbeitet pltözlich setzt mein Herz 3,2,1 Schläge aus und dann startet ein kurzes Herzrasen. Ich hab natürlich direkt geschwitzt, mein linker Arm hat sich völlig schwach angefühlt.

    Davor hatte ich im Sommer schon etwas ähnliches und bin deshalb zum Arzt, der hat mich abgehört+EKG + 24 Std. EKG + großes Blutbild und Urinscreening und konnte nichts finden und meinte daher das müsse psychisch sein bzw. meinte nur ich wäre gesund.

    Aaaaber ich finde es schon merkwürdig das diese Muskelschwäche in dem linken Arm einsetzt wenn der Herzschlag mal aussetzt. Dazu habe ich dann im Laufe des Tages öfter mal Schwindel und Verspannungen an der linken Schulter, die aber nur zeitweise da sind.

    Kennt das jemand, das dass Herz ein paar Schläge aussetzt und dann rast und sich dabei so merkwürdig anders anfühlt? oder weiß was das sein könnte bzw. könnte mir einen Rat geben?





  • Re: Herzrythmusstörung??

    Ja, das kenne ich.

    Bewegst du dich ausreichend, Stichwort Kardiosport?

    Herzstolpern haben sicher viele Menschen, ohne dass sie es überhaupt bemerken und andere spüren das sehr deutlich, meist ist es eher harmlos.
    Du kannst es ja nochmal vom HA abklären lassen, beschreib ihm das so wie du es hier tust, ggf. auch mal zum Orthopäden bzw. dem Facharzt den dein HA vorschlägt.
    Versuch auch mal ein Magnesium-Kalium-Präparat und wie gesagt, Sport ist auch sehr wichtig.
    Das Herzrasen kann davon kommen dass Herzstolpern natürlich auch Angst macht, also eine Panikattacke.

    Kommentar


    • Re: Herzrythmusstörung??

      Hallo vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.