• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub

    Hallo an alle,

    ich hatte vor einem 3/4 Jahr eine Bauch OP bei der ein kleines Stück Dickdarm entfernt wurde. Dabei habe ich 3 Schnitte bekommen, der größte ungefähr 5-6 cm groß. Nun ist aber mein Bauch seitdem komplett taub und ich habe Missempfindungen (Wärme fühlt sich kalt an bzw. schmerzt). Das ist im laufe der Zeit eher schlechter geworden als besser. Zurzeit habe ich teilweise auch ohne Berührung Schmerzen, ich kann nur weite Klamotten anziehen und kann meinen Bauch nicht berühren. Ich weiß schon, dass ich warten muss, aber kann ich nicht irgendwas machen um die Symptome zu mildern bzw. den Prozess zu beschleunigen?

    Es ist nicht meine erste Bauch OP. Ich hatte schon deutlich größere (20 cm Bauchschnitt) und hatte nie solche Probleme.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    VG lolly


  • Re: Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub

    Es kommt leider immer darauf an ob und wo Nerven verletzt wurden.Sowas kann leider jahrelang dauern-beschleunigen kann man a lir gar nix...LG J.

    Kommentar


    • Re: Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub

      Hast du denn schonmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Es könnte ja auch sein, das Nerven dauerhaft beschädigt wurden.

      Kommentar


      • Re: Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub

        Hast du denn schonmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Es könnte ja auch sein, das Nerven dauerhaft beschädigt wurden.
        Ja mit meinem Hausarzt habe ich schon vor 5 Monaten gesprochen. Der hatte gesagt, dass ich erstmal abwarten soll. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert und 0 Fortschritt sichtbar ist, z.T. sogar eher Rückschritte.
        Wenn die dauerhaft beschädigt sind kann ich ja wahrscheinlich auch nix verändern, oder?

        Kommentar



        • Re: Bauch 3/4 Jahr nach OP komplett taub


          Ja mit meinem Hausarzt habe ich schon vor 5 Monaten gesprochen. Der hatte gesagt, dass ich erstmal abwarten soll. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert und 0 Fortschritt sichtbar ist, z.T. sogar eher Rückschritte.
          Wenn die dauerhaft beschädigt sind kann ich ja wahrscheinlich auch nix verändern, oder?
          Nicht wirklich auf die Schnelle gesehen,wie schon gesagt.Aber solche Nerven können auch nach Jahren noch regenerieren,bei mir hat das 5 Jahre gedauert!Also-nicht die Hoffnung aufgeben...LG J.

          Kommentar