• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im ganzen Körper

    Hallo liebe Community,

    seit ich die Pille abgesetzt habe, geht bei mir echt alles drunter und drüber. Meine Hormone spielen total verrückt und ich habe auch mitbekommen, dass ich im ganzen Körper Schmerzen habe. Wenn ich euch jetzt sage, es fühlt sich an wie eine Migräne, die in den ganzen Körper ausstrahlt, haltet ihr mich sicher für verrückt, oder?

    Sind diese Nebenwirkungen noch normal oder sollte ich lieber meine Frauenärztin aufsuchen? Ich habe nämlich Angst, irgendwas beim Absetzen der Pille falsch gemacht zu haben.


  • Re: Schmerzen im ganzen Körper

    Naja, das Absetzen der Pille kann schon ziemlich verrückte Nebenerscheinungen auftreten lassen. Ich hatte damals permanent Bauchschmerzen, als wären all die Krämpfe, die durch die Pille bei der Regel unterdrückt worden sind, auf einmal rausgeplatzt. War echt schrecklich!

    Migräne im ganzen Körper sagst du? Ich hab das jetzt mal in Google eingegeben und bin auf Fibromyalgie gestoßen. Das ist eine Krankheit, welche sogar wirklich als „Migräne im ganzen Körper“ beschrieben wird. Kurios! Die Auslöser der Krankheit können Stress oder aber auch andere psychische Faktoren sein. Auch kann man eine erbliche Veranlagung haben. Aber wer weiß ob es das wirklich ist. Ich würde zu aller erst meinen Frauenarzt aufsuchen – wenn du sagst, es ist erst nach dem Absetzen der Pille aufgetreten, dann wird es höchstwahrscheinlich auch daher rühren!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 11.02.2020, 14:39. Grund: Link entfernt, Werbung

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im ganzen Körper

      Dem würde ich mich soweit auch anschließen !
      Eventuell sollten Sie sich auch Internistisch untersuchen lassen !
      Großes Blutbild, Vitaltest etc.
      Sprechen Sie das mit ihrem Gynäkologen ab !
      MfG

      Kommentar