• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Hand

    Hallo,

    ich habe seit knapp 5 Wochen stechende Schmerzen in der rechten Hand am Fingerknöchel(Fingeransatz) des Mittelfingers.

    Dies nur wenn ich Zeigefinger oder Mittelfinger bewege oder aber Druck von unten ausübe(z.B. wenn ich im Auto schalte aber nur nach vorn).

    Die Finger sind voll beweglich. Es gibt keinen ansonsten Druckschmerz, keine sichtbare Verletzung, keine Rötung überhaupt nichts sichtbares.

    Ansonsten gibt es keine Symptome.

    Das ganze trat schlagartig auf. Manchmal ist es auch komplett weg, dann kommen die Schmerzen wieder.

    Mein Hausarzt tippt auf einen beschädigten Nerv und rät zu Wärme, Salbe, Bewegung und Schmerzmittel. Leider bessert sich dadurch nichts.

    Meine Schwester(Ergotherapeutin) meint es klingt eher nach einer Nervenreizung und Ruhe wäre besser.

    Ich weiß nun nicht weiter und hätte gerne bald eine Besserung.

    Ich hoffe es kann jemand helfen.


  • Re: Schmerzen in der Hand

    Ob beschädigter Nerv oder Nervenreizung macht nicht viel Unterschied.Wenn es mit dem ärztlichen Ratschlag nicht klappt versuchen sie einfach mal die Ruhigstellung.Oftmals ist sowas aber ein langwieriger Prozess der sich über Monate ziehen kann.Also Geduld.....Gute Besserung,J.

    Kommentar