• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst HIV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst HIV

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe es kann mir hier jemand etwas die Angst nehmen.

    Ich überlege mal einen HIV Test zu machen. Einfach mal zu wissen ob alles ok ist.

    Trotzdem ist das eine Überwindung, weil man ja auch schon mal ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und einer meiner Partner fremd gegangen ist. Was ich leider jetzt erst erfahren habe.

    Ich war April dieses Jahr beim Arzt und hab mal ein kleines blutbild inkl. Entzündungswerte Leber und nierenwerte machen lassen.
    muss dazu sagen, bin ein kleiner Hypochonder.

    Die Werte waren alle im grünen Bereich.
    Kein wert hoch oder niedrig.

    Es geht mir speziell um Geschlechtsverkehr der zwischen 6 und 15 Jahre her ist.

    Da müssten doch die Blutwerte speziell die Leukos und entzündungswerte, wenn da was wäre schlecht sein. Oder ?

    Ich danke im voraus


  • Re: Angst HIV

    Da müssten doch die Blutwerte speziell die Leukos und entzündungswerte, wenn da was wäre schlecht sein. Oder ?

    Ich danke im voraus
    Nein! Eine HIV Infektion ist keine Aidserkrankung! Erst wenn die Krankheit ausbricht zeigen sich Auffälligkeiten im Blutbild. LG J.

    Kommentar


    • Re: Angst HIV

      Dem möchte ich hier wiedersprechen !
      Im normalen u. auch nicht im Differenzialblutbild sind
      HIV-Viren nachweisbar !
      Hier bedarf es ganz spezieller Blutuntersuchungen !!!
      MfG

      Kommentar


      • Re: Angst HIV

        Dem möchte ich hier wiedersprechen !
        Im normalen u. auch nicht im Differenzialblutbild sind
        HIV-Viren nachweisbar !
        Hier bedarf es ganz spezieller Blutuntersuchungen !!!
        MfG
        Erstens heisst das HI Viren(das V steht für Virus) und zweitens muss ein spezieller Test gemacht werden.Wer ein normales(großes) Blutbild anfertigen lässt erfährt nichts von einer HI-Virusinfektion.Aber wenn Sie es besser wissen...LG J.

        Kommentar



        • Re: Angst HIV

          Dann lesen Sie den Text vielleicht mal etwas genauer ???
          Das nächste mal werde ich diesen unterstreichen.
          Genau auf den speziellen Test habe ich hingewiesen.

          Zudem wird kein Arzt eine Untersuchung auf HIV, Aids, veranlassen
          ohne Einwilligung des Patienten.
          Er wird im Zweifel dazu raten !
          MfG

          Kommentar


          • Re: Angst HIV

            Na das mit dem speziellen Test weiß ich ja. Also wenn man es genau wissen möchte muss man einen HIV Test machen.

            Aber ich habe nun schon in mehrerer Gesundheitsbüchern und auch von einem befreundeten Sanitäter die Info, das die leukozyten vermindert wären und das auf eine Vieuserkrankung hindeuten kann und dann könnte der Arzt einen Test vorschlagen

            Da aber meine blutwerte alle im grünen Bereich sind, glaubt er an keine Infektion.

            Aber ich kann natürlich einen Test zur Beruhigung machen.

            Kommentar


            • Re: Angst HIV

              Na das mit dem speziellen Test weiß ich ja. Also wenn man es genau wissen möchte muss man einen HIV Test machen.

              Aber ich habe nun schon in mehrerer Gesundheitsbüchern und auch von einem befreundeten Sanitäter die Info, das die leukozyten vermindert wären und das auf eine Vieuserkrankung hindeuten kann und dann könnte der Arzt einen Test vorschlagen

              Da aber meine blutwerte alle im grünen Bereich sind, glaubt er an keine Infektion.

              Aber ich kann natürlich einen Test zur Beruhigung machen.
              Wenn Sie das alles so genau wissen weiß ich nicht weshalb Sie dann hier eigentlich nachfragen?Und ich betone es nochmal: Ohne HIV Test gibt es keine Sicherheit!Leukos hin oder her...LG J.

              Kommentar



              • Re: Angst HIV


                Zudem wird kein Arzt eine Untersuchung auf HIV, Aids, veranlassen
                ohne Einwilligung des Patienten.
                Er wird im Zweifel dazu raten !
                MfG
                Hatte das jemand behauptet?
                Texte auf die man antwortet sollte man zitieren um Mißverständnisse zu vermeiden.LG J.

                Kommentar


                • Re: Angst HIV

                  Der Hinweis bei z.B. Leukozyten verändert, auch andere
                  Entzündungsparameter geben keinen Hinweis auf spezielle
                  Infektionen,
                  Diese Untersuchungen müßten dann spezifisch mit dem
                  Beschwerdebild etc. abgestimmt werden um relativ gezielt
                  zu therapieren.
                  Bzw: . auch weiterführende spezifische Untersuchungen bei Verdacht
                  wären dann notwendig !

                  Zitat:
                  Aber ich kann natürlich einen Test zur Beruhigung machen.

                  Das wiederum bleibt Ihnen überlassen !
                  Alles Gute.
                  MfG

                  Kommentar