#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst Creutzfelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst Creutzfelt

    Guten Tag


    Entschuldigen Sie, dass ich mich an Sie wende, aber ich habe sehr grosse Angst. Ich bin 21 Jahre Alt männlich und habe seit mehreren Monaten Angst das ich Creutzfelt Jakob habe... (Bei der neuen Form gibt es auch Patienten unter 30 Jahre)

    Ich hatte letztes Jahr im August ein CT mit Kontrastmittel weil ich viel Stirnkopfschmerzen hatte und Benommenheitsgefühle... und Faszikulationen (kleine Muskelzuckungen die ich durch beklopfen auslösen kann. Es ist nicht so das sich der Arm dann bewegt sondern nur der Muskel (wie beim Augenlied) Diese Faszikulationen habe ich schon länger als 5 Jahre.. Im CT letztes jahr hat man nichts gefunden... Hatte vor 5 Jahren auch mal ein EEG auch ohne Befund....


    Jedoch habe ich nun sehr grosse Angst das ich diese Creutzfeldt Jakob Erkrankung habe.. Seit so 4 - 5 Monaten bemerke ich das ich manchmal nicht mehr weiss was ich gerade machen wollte, beispielsweise am Handy dann gehe ich in den Browser und weiss nicht mehr was ich suchen wollte, oder manchmal finde ich das Wort nicht das ich sagen wollte... Manchmal spreche ich einzelne Wörter falsch aus also schon richtig aber ein bischen Verwaschen aber nur 1 Wort... Ich bin auch so Nervös und hane Herzrasen und Schwindel weil ich so Angst habe das ich diese Erkrankung habe..

    Was mich nun ganz ganz unaicher macht ist, dass ich im liegen oder auch stehen manchmal kurzzeitige zuckumgen am Fuss habe das der manchmal ganz ganz leicht aich bewegt.. Beim Kopf auch, dass er sich manchmal wenn ich ganz genau beobachte und ruihg sitze sich nach links bewegt ganz leicht man sieht es glaub auch nicht richtig...

    Ich weiss nicht mehr weiter und schäme mich auch das ich eine solche Angst habe.. Könnte es dies Chorea oder Myoklonien sind oder eher weniger?? Und beim Verlauf der Creutzfelt Jakob wenn man diese Bewegungsstörungen hat ist dann die Demenz schon sehr weit fortgeschritten oder fangen die Myoklonien ganz langsam an..

    wenn ich die Hände ausstrecke dann zittern meine Hände ganz ganz leicht ist das ebenfalls normal...

    Ich habe gelesen das der Krankheitsverlauf meistens sehr sehr kurz ist und die Patienten sehr lange in einem Koma oder si verweilen.. Die allgemeinen Symptome wie viel Kopfschmerzen, Faszikulationen, Benommenheit, Ohrgeräusche, Herzstolpern, Atembeschwerden habe ich schon mehr als 2 Jahren nur diese beschriebenen leichten zuckungen die man ganz klar spürt das zb der kopf nach längerer haltung sich bewegt... sind neu und die Gedächnisstörungen seit 4 - 5 Monaten

    Passt dieser Verlauf zu einer Creutzfelt Jakob

    Ich wäre froh um eine Antwort


  • Re: angst Creutzfelt

    Nein, das passt nicht, es passt eher zu zu vielem googlen.

    Du könntest dir etliche Ursachen dafür heraussuchen, warum gerade diese?

    Warst du beim Neurologen?
    Hast du vielleicht eine Angststörung (die auch solche Symptome macht)?

    Kommentar


    • Re: angst Creutzfelt

      Ich bin 21 Jahre alt vor 1 Jahr wurde ein CT gemacht vom Kopf mit Kontrastmittel ohne Befund vor ca 5 Jahren ein EEG auch ohne Befund aber wäre es Creutzfelt Jakob könnten die Symptome erst vor ein paar zmonaten begonnen haben da man recht schnell stirbt an der krankheit innerhalb 6 bis 12 Monaten

      Kommentar


      • Re: angst Creutzfelt

        Ja und warum solltest du die Krankheit haben?
        Google ist bekannt dafür, solche Gedanken bis hin zur Gewissheit zu befeuern, also davon solltest du dich fern halten.
        Wäre es diese Erkrankung, dann ginge es dir sicher sehr viel schlechter.

        Die Frage war, ob du beim Neurologen warst?

        Kommentar



        • Re: angst Creutzfelt

          ja vor 5 Jahren....
          aber wenn ich mich beobachte zittert es manchmal. am. kopf und er dreht sich manchmal. kurz auf eine seite so unruig in den armen es gibt sowie inpulse

          Kommentar


          • Re: angst Creutzfelt

            Naja, vor fünf Jahren hattest du das ja noch nicht.
            Also lass es neurologisch abklären, schließlich ist das der zuständige Facharzt.

            Kommentar


            • Re: angst Creutzfelt

              also die Faszikulationen hatte ich da bereits und schwindel. und Herzprobleme kopfschnerzen auch.. also können Diese symptome nicht daher kommen. Nur wegen den Gedächnisstörungen und dem leichten zucken

              Kommentar



              • Re: angst Creutzfelt

                Hier kann man ja keine Diagnose stellen, dazu musst du zum Arzt und es wird sicher nicht Creutzfeldt sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X