#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerz vom Herz aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerz vom Herz aus?

    Hallo Zusammen

    Da ich so Angst hatte vor einem herzinfarkt und vorallem einer Myokarditis ging ich vorgestern zum Arzt. Der hat ein EKG gemacht (30 Sekunden) und Labor (CRP, Triponin und MK sowie noch andere Werte Leukos usw...

    Alles unnaufällig ausser die MCV und MCH sind ganz. leicht unter dem Wert...


    Ich habe folgendes: Seit 1 Woche: Bruststechen immer wiederkehrend.. Benommenheit, Angstzustände Hiztewallungen und schnelles Herzrasen wenn ich aufstehe (Puls bei 80 /90)

    Der Arzt hat mir voll mit dem Finger reimgedrückt und fragte ob es schmerzt Jaaaaa es schmerzt seit da schmerzt es noch mehr wenn ich drauf drücke... Schliesst das aus das der schmerz vom. Herz kommt?


  • Re: Brustschmerz vom Herz aus?

    Ihre Beschwerden deuten eher auf Angstzustände als auf einen Infarkt hin!Je mehr Sie sich in solche Ängste reinsteigern umso mehr haben Sie Beschwerden.Ein Puls von 80-90 ist übrigens nichts Bedrohliches!Sie wurden untersucht,mehr kann man derzeit nicht machen.Entspannen Sie sich....LG J.

    Kommentar


    • Re: Brustschmerz vom Herz aus?

      Ihre Beschwerden deuten eher auf Angstzustände als auf einen Infarkt hin!Je mehr Sie sich in solche Ängste reinsteigern umso mehr haben Sie Beschwerden.Ein Puls von 80-90 ist übrigens nichts Bedrohliches!Sie wurden untersucht,mehr kann man derzeit nicht machen.Entspannen Sie sich....LG J.
      Aber der Schmerz wenn man den Auslösen kann durch drücken kann der vom Herzen kommen?

      Kommentar


      • Re: Brustschmerz vom Herz aus?

        Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Das hört sich für mich eher wie einen muskulären Druckschmerz an,diese Stellen können durchaus empfindlich sein.Es muß nur ein Muskel dort etwas verspannt sein und schon ist es soweit!Wenn etwas Behandlungsbedürfriges vorläge hätte Ihr Arzt mit Sicherheit entsprechende Massnahmen eingeleitet.Es wäre immer ewas hilfreich wenn man hier Geschlecht und Alter angeben würde..leiden Sie unter irgendwelchen koronaren Vorerkrankungen oder Gefäßproblemen? Wie gesagt wenn ein Mensch mit Ü60 oder jemand mit 20 über ein und das selbe Problem klagen gibt es himmelweite Unterschiede in der Beurteilung der Situation.LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X