#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin mit Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin mit Alkohol

    Aufgrund einer Blasenentzündung muss ich das Antibiotikum Ciprofloxacin einnehmen. Da ich am Samstag auf einem Geburtstag bin, stellt sich die Frage ob sich dieses Antibiotikum mit Alkohol verträgt. Im Internet habe ich gelesen, dass einige Antibiotikums sich mit Alkohol vertragen und außerdem stand im Beipackzettel nichts von Alkohol, lediglich von Milchprodukten war die rede. Deshalb würde es mich interessieren ob ich Ciprofloxacin bedenkenlos mit Alkohol kombinieren kann.
    Mfg Lise


  • Re: Ciprofloxacin mit Alkohol

    Grundsätzlich gilt für alle Medikamente so wenig Alkohol als möglich! Ihr Körper leidet an einer Infektion die das Immunsystem bekämpfen muß! Antibiotoka ist zwar einerseits unterstützend,andererseits belastet es die Leber und Nieren.Auch der Darm kommt nicht ungeschoren davon sodass die Darmflora geschädigt wird!Wollen Sie wirklich Ihren Körper zusätzlich noch das Zellgift Alkohol zumuten?Ihre Entscheidung.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X