#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber entgiften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber entgiften

    Hallo Zusammen, da meine AP (alkalische Phosphatase) Wert ca.240 und mein Gamma GT Wert ca. 190 sehr schlecht sind, wollte ich mal Fragen welche Mittel es gibt um diese zu verbessern? Alkohol habe ich seit 6 Monaten nicht mehr getrunken. Die AP war übrigens mal bei 850.


  • Re: Leber entgiften

    Sie sollten erst die Ursache dieser erhöhten Werte abklären lassen!Wenn Alkohol kein Auslöser ist können auch andere Noxen wie Medikamente ,Insektizide usw. ursächlich sein.Manchmal können sogar Kosmetikprodukte(wie parfümierte Bodylotion) dazu beitragen dass die Leberwerte ansteigen.
    Leiden sie unter einer Fettleber? Haben sie massives Übergewicht?Es gibt auch Autoimmunerkrankungen die ausgeschlossen werden sollten.Was sagt den Ihr Arzt dazu?
    Unterstützen kann man die Leber mit Artischoke,Mariendistel (Apothekenprodukte)und fett und kohlenhydratreduzierter Ernährung.Meiden Sie vor allem Zucker!.Leberwickel können auch recht hilfreich sein und das Organ gut unterstützen.Sehr gut hilft auch Alpha Liponsäure das Sie rezeptfrei aus der Apotheke beziehen können.Sie sollten mind. 300mg am Tag nehmen,lassen Sie sich vom Arzt oder Apotheker dazu beraten..Früher wurde dieses Mittel sehr oft bei Lebererkrankungen in der Praxis eingesetzt aber leider ist das heute eher in den Hintergrund getreten..aber einen Versuch ist es mit Sicherheit wert! Ansonsten auf gesunde Ernährung,moderate Bewegung und ausreichend Schlaf achten.Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Leber entgiften

      Mein Arzt, sowie die 5 Krankenhäuser in denen ich bereits war, haben leider keine Ahnung. Fettleber habe ich keine.
      Ganz im Gegenteil - ich habe Untergewicht.
      Viel Zucker nehme ich auch nicht zu mir. Ernährung ist auch Gesund und schlafen tue ich auch ausreichend.

      Kommentar


      • Re: Leber entgiften

        Hallo!
        Wenn du entfetten willst würde ich als Erstes mal den Alkohol weglassen und dann auch nur noch die Medikamente zu dir nehmen die unbedingt notwendig sind.

        Kommentar



        • Re: Leber entgiften

          Mein Arzt, sowie die 5 Krankenhäuser in denen ich bereits war, haben leider keine Ahnung. Fettleber habe ich keine.
          Ganz im Gegenteil - ich habe Untergewicht.
          Viel Zucker nehme ich auch nicht zu mir. Ernährung ist auch Gesund und schlafen tue ich auch ausreichend.
          Eine Fettleber hat nichts mit dem Gewicht zu tun! Auch schlanke Menschen können davon betroffen sein.Aber wenn es abgeklärt wurde werden Sie wohl keine haben.Sowas erkennt man gut im Ultraschall.Haben Sie beruflich mit irgendwelchen Chemikalien (auch Desinfektionsmitteln) zu tun?LG J.

          Kommentar


          • Re: Leber entgiften


            Eine Fettleber hat nichts mit dem Gewicht zu tun! Auch schlanke Menschen können davon betroffen sein.Aber wenn es abgeklärt wurde werden Sie wohl keine haben.Sowas erkennt man gut im Ultraschall.Haben Sie beruflich mit irgendwelchen Chemikalien (auch Desinfektionsmitteln) zu tun?LG J.
            Das die Fettleber nichts mit dem Gewicht zu tun hat ist mir klar. (Wurde aber ausgeschlossen) Mit Chemikalien habe ich beruflich nix zu tun.

            Kommentar


            • Re: Leber entgiften

              Hallo!
              Wenn du entfetten willst würde ich als Erstes mal den Alkohol weglassen und dann auch nur noch die Medikamente zu dir nehmen die unbedingt notwendig sind.
              Ich will nicht entfetten, da ich ja Untergewicht habe.

              Kommentar



              • Re: Leber entgiften

                Medikamente nehme ich außer Cortison auch nicht. Und wenn die Ärzte endlich eine Ahnung hätten was ich habe, würde ich darauf auch liebend gerne verzichten.

                Kommentar

                Lädt...
                X