#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

    Hallo Betroffene,
    Ich komme aus 84387 Julbach / 84359 Simbach am Inn und suche dringend einen arzt in meiner Nähe der DL Methadon verschreibt und eine Aphotheke die es herstellt.

    Ich bin schon die ganze zeit verzweifelt am suchen und kann einfach nichts in meiner Nähe finden. ich kann nicht erst 200 KM zum Arzt und Aphotheke fahren um das Methadon zu bekommen.

    Ich bin in mehreren Foren und FB-Gruppen, aber da konnte ich noch nichts finden was für mich rentabel wäre. Kommt jemand aus meinem Umfeld und kann mir Tipps dazu geben? Ihr könnt mir die namen per Nachricht schreiben.

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe. ich bin wirklich verzweifelt ... !!!


  • Re: Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

    Wenn es da eine Institutsambulanz gibt (ich denke am Besten Psychiatrie), dann solltest du es mal da versuchen, aber sicher müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, z.B. dortige Behandlung, Entgiftung, aber eigentlich müssten wenn dann die weiterhelfen können, oder eine Drogenberatungsstelle.

    Oder geht es um eine Schmerztherapie?

    Kommentar


    • Re: Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

      Ich möchte mich vorbereiten falls ich Chemotherapie bekomme, das ich das mit Methadon unterstützen kann, oder auch wenn ich Schmerzen bekommen sollte auf Dauer.

      Kommentar


      • Re: Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

        Dann ist das natürlich schwierig, Methadon steht oft in Konkurrenz zu sehr viel teureren Produkten und da die Pharmaindustrie eine sehr gut funktionierende Lobby hat und mit Methadon nichts verdient, gibt es keine Studien dazu und dementsprechend verschreiben die meisten Ärzte die Medikamente die halt wegen der Pharmastudien empfohlen werden.
        Die Pharmaindustrie wehrt sich natürlich mit Händen und Füßen gegen ein so günstiges Präparat wo nichts dran zu verdienen ist, so wissen viele Ärzte gar nicht so recht etwas damit anzufangen und stehen hinter den Empfehlungen.

        Ich weiß nicht ob du von Frau Dr. Friesen schon mal was gehört hast, wenn du dich mit Methadon beschäftigst sicher.
        Die forscht dazu, vielleicht hat sie ja auch Kontakte zu Ärzten die für dich erreichbar sind oder weiß wie du es verschrieben bekommen könntest, wenn du es brauchst.
        Keine Ahnung ob die solche Anfragen beantwortet, aber Versuch macht kluch:

        https://www.uniklinik-ulm.de/rechtsm...r-friesen.html

        Kommentar



        • Re: Such nach Ärzten, die bereit sind Methadon verschreiben!

          Hallo Tired, Danke für die Info. Ich weis das es schwierig ist jemand zu finden der das verschreibt, darum ja hier meine Frage dazu. Mein Urologe z.B. will es nicht verschreiben und will sich hartnäckig an die Leitlinien halten.

          vielleicht hast du Recht und ich schreibe Frau Friesen mal an.

          Kommentar

          Lädt...
          X