• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis A Antikörper erhöht !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis A Antikörper erhöht !

    Hallo,

    ich brauche etwas Hilfe bei dem deuten der Laborwerte. Der Termin zur Auswertung beim Arzt ist erst in 2 Wochen.

    Es geht um den Hepatitis A Wert. Die Antikörper sind erhöht. Serologisch ist kein sicherere Hinweis auf eine durchgemachte Infektion Keine sichere Immunität. Auffrischung empfohlen.... so steht es im Bericht.
    Ende 2012 hatte ich die letzte Impfung gegen Hepatitis A. Ende letzten Jahres war ich im Ausland und habe mich dort schon schlecht gefühlt. Das zieht sich bis heute hin. Erwähnen muss ich, dass ich viele Autoimmunerkrankungen habe und es schwierig einzuordnen ist,welche Ursache meine Beschwerden haben.

    Beta 2 Globulin ist auch erhöht.

    Es irritiert mich, weil ich doch einen Impfschutz habe.
    Wie kann ich das deuten ?

    Gruß Lydia

  • Re: Hepatitis A Antikörper erhöht !

    Oftmals reicht eben der Impfstoff nicht aus.Das ist auch bei der Hepatitis B Impfung oft der Fall.Deshalb ist es immer empfehlenswert nach erfolgter Immunisierung ein ,zwei Jahre später einen Antikörpertest machen zu lassen und gegf. die Impfung aufzufrischen!Hören Sie auf die Empfehlungen und lassen Sie nachimpfen! LG J.

    Kommentar


    • Re: Hepatitis A Antikörper erhöht !

      Hallo Johlina 1960

      Danke für die Antwort.

      Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass der Impfstoff nicht ausgereicht hat. Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Denn ich bin ab und zu im Ausland und dafür war mir das auch wichtig. Auch wenn ich nichts davon halte, wenn man sich gegen alles impfen lässt. Bestimmte Impfungen sind wichtig. Besonders wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat.
      Wie weit das meine Beschwerden betrifft, muss ich mit dem Arzt besprechen.

      Gruß Lydia

      Kommentar