#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken seit Monaten

    Hallo,
    im Juli hat alles angefangen, zuerst hat mein linkes untere Augenlid sehr oft gezuckt. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen alle Blutwerte waren in Ordnung wie zum Beispiel TSH, Magnesium, Calcium, Kreatinin. Seit Oktober haben auch meine anderen Muskeln angefangen leicht zu zucken wie die Oberarme, Unter- und Oberschenkel, Rücken, Bauch, Schulter, manchmal sogar die Lippen. Mein Augenlid zuckt aber eigentlich fast nicht mehr. Dieses Zucken tritt täglich auf und immer nur für ein paar Sekunden. Aber es tritt sehr oft am Tag auf. Außerdem habe ich Neurodibromaose Typ 1, ich weis nicht ob es damit was zu tun haben kann. War auch schon bei einer Neurologin, sie hat ein EMG und ein EEG gemacht, alles war in Ordnung. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand weis von was Muskelzucken kommen könnten?

    Viele Grüße
    Conny


  • Re: Muskelzucken seit Monaten

    Sie waren bereits bei diversen Untersuchungen und können so gesehen beruhigt sein.Trotzdem ist das eine lästige Sache.Probieren Sie es einmal mit der Einnahme eines Vitamin B Komplex .Ein kostengünstiges (und ausreichend hoch dosiertes!) wäre in der Apotheke von der Fa. Ratiopharm erhältlich.In Drogeriemärkten sind die Inhaltsstoffe zu gering dosiert.LG J.

    Kommentar


    • Re: Muskelzucken seit Monaten

      Beim Augenlidzucken hätte ich nur daran gedacht, das es Nervosität oder Stress ist, das hatte ich auch öfter. Doch das die anderen Muskeln auch anfangen zu zucken, hatte ich noch nie. Da Sie schon beim Arzt waren und Ihre Werte in Ordung sind, stimme ich meinem Vorredner zu. Es ist kein Grund zur Beunruhig. Wurden bei den Blutwerten auch auf Vitamine eingegangen? Wenn nicht, kann es vielleicht daher kommen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X