#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/ Darmproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/ Darmproblem

    Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich bin w und unter 30.
    Ich hab seit einem Jahr Blähungen, Schmerzen ab und zu im Unterbauch, ab und zu im Oberbauch, öfter aber im Unterbauch.
    Zudem hab ich manchmal ein generelles Unwohlsein und manchmal Rückenschmerzen. Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme oder Apetitlosigkeit hab ich nicht.
    Ich hatte Darmspiegelung, Ultraschall und Blutabnahme. Dabei kam nichts raus.
    Wären das auch Anzeichen einer Magenschleimhautentzündung? Oder sonst was gröberes mit dem Magen?


  • Re: Magen/ Darmproblem

    Hallo

    Hast du auch eine Magenspiegelung gemacht ?
    Dabei sieht man, wenn der Magen entzündet ist, oder ein Helicobacter vorliegt .
    Es könnte aber auch eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel sein.
    Ansonsten ,wenn nichts festgestellt wird, kann es auch ein Reizdarm sein !

    Alles gute
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Magen/ Darmproblem

      Nein, hatte ich nicht.
      Ich war bei vielen Ärzten und alle sagten nur Reizdarm, bzw. Darmspiegelung.
      Auf Magen tippte NIE jemand....

      Kommentar


      • Re: Magen/ Darmproblem

        Hallo Winnie
        Das ist komisch, sind doch einige deiner Beschwerden im Magen . Das wäre das erste was gemacht werden sollte.

        Ich hatte auch Schmerzen im Oberbauch, Blähungen .
        Bei mir wurde eine Gastritis festgestellt, und Zwölffingerdarmentzündung, ausgelöst durch Gallensâure. Ich musste kurzzeitig Säurehemmer nehmen.
        Wurde den ein Test auf den Helikobakter gemacht ?
        An deiner Stelle würde ich noch die Gastroskopie machen lassen .

        Erst wenn dann nichts festgestellt wird, kannst du von einen Reizdarm ausgehen.
        Dann musst du damit leben, es gibt sogar Medikamente, das sich der Darm erholt.

        Alles gute
        Gruß nastassja

        Kommentar



        • Re: Magen/ Darmproblem

          Nein gar nix. Bei mir sind die blähu gen im vordergrund und es wurde immer nur auf reizdarm getippt.... Es wurde gesagt magen is eher mit übelkeit, sodbrennen, apetitveränderung und nur oberbauchschmerzen verbunden.
          Jetzt bin ich verwirrt.
          Vor allem weil ja das helicobacter zeug makenkrebs machen kann...

          Kommentar


          • Re: Magen/ Darmproblem

            Hallo
            Eine Gastritis hat die oben genannten Symptome, Unwohlsein, aufstoßen ,und Rückenschmerzen.
            Mir wäre das zu unsicher, ich kann dir nur raten, noch eine Gastroskopie zu machen, damit du Gewissheit hast, das im Magen alles in Ordnung ist .

            Hast du denn schon Mal einen Allergietest auf Lebensmittel gemacht .?
            Zum Beispiel den Atemtest, ob du Lactoseintoleranz oder Fruchtzucker nicht vertragen kannst .
            Ich finde, bevor man einen Reizdarm vermutet, sollte alles andere abgeklärt werden .

            Hast du die Beschwerden nur nach bestimmten Lebensmitteln ?

            Ich hatte erst auch nur Blähungen, dann Durchfall !
            Es dauerte sehr lange bis ich endlich eine Diagnose hatte.
            Ich habe Zöliakie.und lebe gut damit.

            Alles gute
            Gruß nastassja

            Kommentar


            • Re: Magen/ Darmproblem

              Ogott jetzt hab ich angst... Ja ich hab auch fruktose und laktoseintoleranz. Meine blutwerte und ultraschall waren auch in ordnung. Mein entzündungswert war gleich Null! Aber jetzt bin ich unsicher....

              Kommentar



              • Re: Magen/ Darmproblem

                Hallo

                Warum hast du Angst ? Wie ist das denn mit deiner Allergie ?
                Achtest du darauf,? wenn nicht könnte es die Ursache deiner Probleme sein !
                Ist doch schon mal gut, wenn dein Blutbild in Ordnung ist.

                Alles gute
                Gruß nastassja

                Kommentar


                • Re: Magen/ Darmproblem

                  Ja ich hab die intoleranz schon lange, die beschwerden erst seit 1 jahr ca.... Immer schaffe ich es nicht, mich dementsprechend zu ernähren.
                  Ich bin bissl verrückt und denk dann dauernd an diesen helicobacter oder gleivh an magenkrebs weißt du. ..
                  Hattest du helicobacter?

                  Kommentar


                  • Re: Magen/ Darmproblem

                    Also den Magenkeim hatte ich nicht, nur leichte Gastritis und Zwölffingerdarmentzündung.
                    Das ist aber jetzt besser, ich habe Omeprazol genommen.
                    Und auch meine Darmspiegelung war in Ordnung. Nur mein Darm ist länger als normal.

                    Denke nicht immer an das schlimmste.
                    Gruß nastassja

                    Kommentar



                    • Re: Magen/ Darmproblem

                      Und den Helicobacter kann man auch durch einen Atemtest feststellen.
                      Vielleicht wäre das was für dich

                      Schönen Abend
                      Gruß nastassja

                      Kommentar


                      • Re: Magen/ Darmproblem

                        Denkst du würd man eine entzündung nicht im körper sehen?

                        Kommentar


                        • Re: Magen/ Darmproblem

                          Hallo

                          Bei der Gastroskopie sieht man eine Entzündung. ,man kann aber auch zusätzlich noch Gewebeproben entnehmen.
                          Das wurde bei mir gemacht und dann die genaue Entzündung klar einzugrenzen.
                          Mach doch in nächster Zeit einen Termin beim Facharzt, dann bist du danach beruhigt.

                          Schönen Tag noch nastassja

                          Kommentar


                          • Re: Magen/ Darmproblem

                            Hallo

                            Bei der Gastroskopie sieht man eine Entzündung. ,man kann aber auch zusätzlich noch Gewebeproben entnehmen.

                            Schönen Tag noch nastassja
                            Man kann nicht nur-man muss sogar! Bei Magenspiegelungen werden IMMER Gewebeproben entnommen!Allerdings ist eine Gastritis auch häufig nur eine "Verlegenheitsdiagose" um den Patienten zu beschwichtigen.Häufig sind Magenbeschwerden psychosomatischer Natur und die Schleimhaut ist intakt. LG J.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X