#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen?!

    Hallo,

    Ich habe jetzt seit geraumer Zeit (5—6 Wochen) konstant linksseitige Bauchschmerzen. Keine starken aber nervige. Ich war bereits beim Hausarzt, beim 3. Mal hat er mich zu einem Internisten geschickt, der hat ultraschall Blutbild und Magenspiegelung gemacht aber alles Ohne Befund. Ausser das meine Speiseröhre erweitert bzw gedehnt ist.
    Ich gehe regelmäßig arbeiten und weiterhin ins Fitnessstudio. Meine Sorgen und Ängste werden aber leider größer. Andere Symptome habe ich nicht denke ich. Ich esse normal, habe normales Appetit und Hungerverhalten, der Stuhlgang scheint normal zu sein. Es war zwiachenzeitig auch mal ein Paar Tage besser gewesen. Jetzt ist die frage was könnte das sein?


  • Re: Bauchschmerzen?!

    Hallo,

    Ich habe jetzt seit geraumer Zeit (5—6 Wochen) konstant linksseitige Bauchschmerzen. Keine starken aber nervige. Ich war bereits beim Hausarzt, beim 3. Mal hat er mich zu einem Internisten geschickt, der hat ultraschall Blutbild und Magenspiegelung gemacht aber alles Ohne Befund. Ausser das meine Speiseröhre erweitert bzw gedehnt ist.
    Ich gehe regelmäßig arbeiten und weiterhin ins Fitnessstudio. Meine Sorgen und Ängste werden aber leider größer. Andere Symptome habe ich nicht denke ich. Ich esse normal, habe normales Appetit und Hungerverhalten, der Stuhlgang scheint normal zu sein. Es war zwiachenzeitig auch mal ein Paar Tage besser gewesen. Jetzt ist die frage was könnte das sein?
    Zumindest nichts Gravierendes! Der Internist ist ja nicht doof..Außerdem sind Ihre Anbaben etwas diffus-linksseitige Bauchschmerzen- Oberbauch ,Mittelbauch oder weiter unten?Aus der Ferne ist es eh unmöglich eine Diagnose zu stellen.Es kommen verschiedene Organe als mögliche Auslöser in Frage oder es könnte sich bei gelegentlich stechenden Schmerzen um Nervenschmerzen handeln.Das Spektrum ist vielfältig....LG J.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen?!

      Oh ja das sollte ich noch erwähnt haben, hatte ich etwas übersehen. Eher in Richtung oberbauch ist das. Ist etwas grenzwertig zum Mittelbauch, defintiv unterhalb der rippen.

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen?!

        Oh ja das sollte ich noch erwähnt haben, hatte ich etwas übersehen. Eher in Richtung oberbauch ist das. Ist etwas grenzwertig zum Mittelbauch, defintiv unterhalb der rippen.
        Mögliche Ursachen : Linker Oberbauch:Magen, Herz, Lunge, Bauchspeicheldrüse, Milz
        Linker Mittelbauch : (Flanke): Milz, Niere, Harnleiter, Dickdarm
        Linker Unterbauch : (Leiste): Niere, Harnleiter, Dickdarm
        Vielleicht liegt es auch an Übungen im Fitnesscenter? Mögliche Zerrungen oder Verspannungen?
        Wenn sich der Zustand nicht bessert bzw. verschlechtert und Sie Bedenken haben sollten Sie nochmal beim Arzt einen Termin machen.LG J.

        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen?!

          Ich denke mal Magen kann man ausschließen durch die Spiegelung, Herz kann man glaub ich auch ausschließen, habe letzte Woche Ausdauer training gemacht ohne das ich dort irgendwelche Schwierigkeiten gemerkt habe, und Sonntag Blutdruck messen 127/63 puls 67 im Ruhezustand.

          Aber die anderen könnten natürlich in Frage kommen, Zustand hat sich im Allgemeinen nie wirklich verschlechtert. Aber werde dennoch nächste Woche nochmal zum Hausarzt gehen wenn es bis dahin keine Änderung gibt.
          Verspannungen, Zerrungen, oder Nerveneinklemmung im Rücken und Bauch Bereich kam mir natürlich auch schon in den Sinn, das ist natürlich auch ne Möglichkeit die in Frage kommt.

          Vielen Dank für ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen?!

            Verspannungen, Zerrungen, oder Nerveneinklemmung im Rücken und Bauch Bereich kam mir natürlich auch schon in den Sinn, das ist natürlich auch ne Möglichkeit die in Frage kommt.

            Vielen Dank für ihre Antwort
            Gern geschehen!
            Ich gehe auch nicht davon aus organische Ursachen an erster Stelle zu vermuten so wie Sie das beschreiben.Sie waren ja auch schon beim Arzt und würde dieser so einen Verdaccht hegen würden weitere Untersuchgungen im Raum stehen.Vielleicht testen Sie das mit der Bewegung mal aus und treten einfach in der nächsten Zeit etwas kürzer? Meist erledigt sich vieles von ganz alleine...Alles Gute und LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X