#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

    Hallo Allerseits,

    vor gut 2 Wochen habe ich mich bei meinem Mann mit der echten Grippe angesteckt (laut Ärzten, da die Symptome sehr plötzlich auftraten) Ich hatte 5 Tage über 39 Fieber und als Komplikation Bronchitis mit schwerem Asthma bekommen, zusätzlich entwickelte sich eine Kehhlkopfentzündung mit Aphonie. Ich musste 10 Tage Prednisolon nehmen 2 x 50 mg, 2 x täglich Pulmicort und wegen der Kehlkopfentzündung Antibiotika.

    Da ich wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten an einer leichten chronischen Dünn- und Dickdarmentzündung leide, habe ich jetzt seit Tagen wellenartige Bauchschmerzen und Durchfall, ich denke von den Antibiotika und dem Cortison.

    Was mich allerdings beunruhigt ist, das ich mich jetzt nach über 14 Tagen immer noch krank fühle, mir ist schwindelig und ich bekomme schlimme Schweißausbrüche wenn ich mich bewege, ich kann eigentlich nur im Bett liegen, leichte Halsschmerzen habe ich immer noch und die Stimme ist auch nur so halb da. Ist das normal, das ich mich jetzt immer noch so schlecht fühle?
    Zum Arzt möchte ich jetzt nicht mehr. Ich war insgesamt 2 mal beim Hausarzt und einmal in der Notaufnahme.

    Wie lange kann die Genesung dauern? Wahrscheinlich muss ich einfach noch Geduld haben, was schwierig ist, da wir eigentlich mitten im Umzug sind.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielleicht hat ja hier jemand selbst mit Grippe zu tun gehabt und kann mir Tipps geben.

    Liebe Grüße, Nathy



  • Re: Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

    Ja,das ist völlig im normalen Rahmen! Insgesamt kann man gut mit etwa 4 Wochen rechnen bis man vollig genesen ist.Unter Umständen sogar noch etwas länger! Wichtig wäre jetzt aber Schonung-Umzugsstress ist kontraproduktiv! So ein Virus schwächt den Körper sehr und das dauert nun mal seine Zeit! Gute Genesung,J.

    Kommentar


    • Re: Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

      Hallo Johlina,

      vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Da ich im Moment eh nur im Bett liegen kann, muss mein Mann den Umzug alleine stemmen, aber leider kommen wir nicht drum rum, müssen zum 1 April draußen sein. Ich werde mich weiterhin schonen, irgendwann wird es schon besser werden. .

      Kommentar


      • Re: Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

        Hallo Nathy

        Ja, das kann solange dauern, der Körper braucht seine Zeit ,um mit der Erkrankung fertig zu werden .
        Du kannst ihn aber unterstützen, mit Vitaminen, viel Obst essen eventuell ein Vitaminpräparat.
        Es wäre auch wichtig, den Darm zu stärken, mit Hefekapseln, denn bei Antibiotikum werden auch die guten Darmbakterien abgetötet !

        Und schone dich, so gut es geht .
        Sollte es aber nach etwa 2 Wochen nicht wirklich besser sein, musst du noch mal zum Arzt.
        Denn manchmal kann eine schwere Grippe auf das Herz schlagen .
        Und keinen Sport machen und nichts was anstrengend ist .

        Gute Besserung
        Gruß nastassja

        Kommentar



        • Re: Grippe mit Komplikationen, immer noch Krankheitsgefühl

          Hallo Nastassja,

          vielen Dank für deine Antwort. Aufgrund meiner schweren Fructoseintoleranz kann ich so gut wie kein Obst essen und Gemüse nur in kleinen Mengen. Ich bin stets auf Vitaminpräparate angewiesen, mein Arzt hat mir ein gutes empfohlen. Da meine Ernährung nicht optimal sein kann, leiden natürlich auch meine Abwehrkräfte. Zur Zeit nehme ich Omniflora für den Darm, Hefe vertrage ich wegen der Darmentzündung leider nicht. Mal sehen was es bringt.

          Kommentar

          Lädt...
          X