#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

    Ich habe ziemlich eindeutige Symptome für einen Mangel an Magnesium in meinem Körper, möchte aber deshalb nicht zum Arzt gehen, sondern das irgendwie selbst in den Griff bekommen. Was muss ich machen? Geht es auch ohne Tabletten?


  • Re: Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

    Eindeutige Symptome für einen Magnesiummangel?
    Also einmal können die auch auf was anderes hinweisen, zum anderen kann ein starker Mangel auch durch eine Erkrankung hervorgerufen werden.
    Einen sehr starken Magnesiummangel sollte man erst einmal vom Arzt abklären lassen, denn die Aufnahme durch Nahrung reicht dann ja offensichtlich nicht aus und einen richtigen Mangel kann man auch nicht durch die rezeptfreien Nahrungsergänzungmittel beheben.

    Wenn es einem nicht gut geht, dann sollte man sich nicht selber eine Diagnose stellen, womöglich noch mit Hilfe von Dr. Google, sondern das immer erst einmal medizinisch abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

      Eindeutige Symptome für einen Magnesiummangel?
      Also einmal können die auch auf was anderes hinweisen, zum anderen kann ein starker Mangel auch durch eine Erkrankung hervorgerufen werden.
      Einen sehr starken Magnesiummangel sollte man erst einmal vom Arzt abklären lassen, denn die Aufnahme durch Nahrung reicht dann ja offensichtlich nicht aus und einen richtigen Mangel kann man auch nicht durch die rezeptfreien Nahrungsergänzungmittel beheben.

      Wenn es einem nicht gut geht, dann sollte man sich nicht selber eine Diagnose stellen, womöglich noch mit Hilfe von Dr. Google, sondern das immer erst einmal medizinisch abklären lassen.
      Dem ist nichts hinzuzufügen! LG J.

      Kommentar


      • Re: Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

        Und es wäre vielleicht noch anzumerken, viele sagen man kann ruhig ordentlich Magnesium nehmen und wird dann schon merken obs was hilft.
        In geringeren Dosen trifft das auch zu, hat man zu viel bekommt man Durchfall u.ä., bei hohen Dosen kann es bei Überdosierung aber auch zu sehr heftigen und gefährlichen NW kommen.
        Also nicht eigenständig einfach nehmen was das Zeug hält.

        Kommentar



        • Re: Wie bekomme ich den Magnesiummangel in den Griff?

          Und es wäre vielleicht noch anzumerken, viele sagen man kann ruhig ordentlich Magnesium nehmen und wird dann schon merken obs was hilft.
          In geringeren Dosen trifft das auch zu, hat man zu viel bekommt man Durchfall u.ä., bei hohen Dosen kann es bei Überdosierung aber auch zu sehr heftigen und gefährlichen NW kommen.
          Also nicht eigenständig einfach nehmen was das Zeug hält.
          Richtig! So manches "Nahrungsergänzungsmittel "sollte nicht frei verkauft werden!Für einen gesunden Menschen der sich einigermassen gut ernährt sind eine Tagesdosis von 400mg (wie sie in den meisten Präperaten enthalten ist) eindeutig zuviel. LG J.

          Kommentar

          Lädt...
          X