#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrasystolen

    Guten Tag

    Schon seit meiner Kindheit habe ich Extrasystolen. Dazu habe ich mit den Jahren dann auch noch starke Krankheitsängste entwickelt...keine gute Kombination. Alle paar Monate beginne ich mir wieder unglaubliche Sorgen wegen meiner extra Herzschläge zu machen..

    Nun habe ich diese relativ ausschöpfend abklären lassen. Vor rund vier Jahren hat ein Kardiologe mein Herz mit Ultraschall oder Echo oder wie das genau heisst untersucht und nichts gefunden. Strukturell sei das Herz völlig gesund. Und dann vor rund einem Jahr habe ich ein 24-Stunden EKG machen lassen. Auch dieses war völlig unauffällig.

    Nun habe ich das Gefühl, dass die Extrasystolen man wieder vermehrt auftauchen. Allerdings arbeite ich seit 6 Monaten auch in einem neuen Job und habe unregelmässige Arbeitszeiten weshalb ich oft müde bin. Ich weiss, dass Müdigkeit die Extrasystolen beeinflussen kann. Auch nach dem Essen treten die Extrasystolen häufiger auf. Ist das normal?

    Ich mache mir wieder einmal sorgen. Ist das alles normal? Muss ich Angst haben? Muss ich weitere Abklärungen durchführen? Gibt es vielleicht etwas, das ich nehmen kann, um die Extrasystolen weniger oft zu spüren? Magnesium oder Kalium oder so?

    Danke für die Antwort...
    Lana


  • Re: Extrasystolen

    Eigenmächtig würde ich die Finger vor allem vom Kalium lassen!Und auch eine Magnesiumzuführung sollte nicht ohne vorherige Blutuntersuchung erfolgen.Ein zuviel an diesem Mineral kann sich auch negativ auswirken!Sie wurden untersucht und das Herz für gesund befunden.Das ist schon mal die "halbe Miete".Sie können zur Herzunterstützung ein Weißdornpräparat einnehmen (2x450mg pro Tag aus der Apotheke) Weißdorn ist für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen laut Studien geeignet. Alternativ mit dem Arzt reden und einen schwachen Betablocker(Bisoprolol 1,25mg)verordnen lassen Ansonsten sind solche "Herzstolperer" nicht wirklich schlimm wenn auch lästig.LG J.

    Kommentar


    • Re: Extrasystolen

      Hallo
      wenn alles abgeklärt ist , musst du mit den Extrasystolen leben und solltest dir keine Sorgen machen .
      Mein Sohn hat das auch und kommt damit gut zurecht .
      Wichtig ist auch regelmäßige Entspannung !

      Zusätzliche Medikamente würde ich ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht nehmen.

      Gruß nastassja

      Kommentar

      Lädt...
      X