#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschleppte Erkältung durch Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleppte Erkältung durch Sport

    Liebes Onmeda-Forum,

    Ich habe mir vor einer Woche eine gewöhnliche Erkältung eingefangen. Weil die Symptome nicht so stark ausgeprägt waren, bin ich trotzdem die ganze Woche zur Arbeit gegangen und habe mich einfach etwas geschont. Am Donnerstag ging es mir schon wieder so gut, dass ich Bewegungsdrang hatte (ich mache relativ viel Sport) und habe entschieden, dass ein Krafttraining mit etwas geringerer Intensität okay sein sollte.

    Als ich am Morgen darauf starke Nackenschmerzen hatte, dachte ich, ich habe mich wohl etwas verhoben. Auch als ich mich am Nachmittag sehr erschöpft fühlte, ging ich von mangelndem Schlaf und der Psyche als Ursachen aus. Am Abend wurde die Erschöpfung jedoch so stark, dass ich ungewöhnlich früh ins Bett gegangen bin und nun fühle ich mich heute wieder richtig krank.

    Ich mache mir etwas Sorgen, dass ich den Infekt durch den Sport nun verschleppt habe. Besonders beunruhigend ist, dass meine Symptome (Nackenschmerzen, starke Erschöpfung, Drücken in der Brust) theoretisch auf eine Herzmuskelentzündung passen würden. Aber die holt man sich doch nicht so schnell von einmal Trainieren, oder? Zumal ich ja auf meinen Körper gehört habe, der offensichtlich wieder bereit für die Belastung war...

    Ich werde mich am Wochenende auf jeden Fall schonen und am Montag zum Arzt gehen, aber ist es bei diesen Symptomen ratsam, vorsichtshalber den Notdienst aufzusuchen? Ich würde das gerne vermeiden, um meinen Körper nicht unnötig zu belasten, mache mir aber wie gesagt etwas Sorgen...

Lädt...
X