#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylococcus aureus, sehr schwach und immer müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylococcus aureus, sehr schwach und immer müde

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und seit Ende November habe ich die gleichen Symptome. Ich fühle mich sehr schwach (Besonders nach dem Aufwachen) und das Einzige, was ich machen will, ist im Bett bleiben. Normalerweise bin ich nur 1-3 mal im Jahr krank und spätestens nach 4-5 Tagen wieder gesund. Am 23 November bin ich aus dem Auto für ca. 5 Minuten ausgestiegen, es hat geschneit und ich hatte nur einen Pullover an und ich habe gehustet. Dann bin ich wieder ins Auto eingestiegen und nach Hause gefahren. Gleich am nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach. So blieb ich ca 2. Wochen zu Hause. Ich habe alle mögliche Vitaminen genommen (Vitamin D, Zink, Vitamin C usw.) sowie Darmfloara Bakterienkulturen. Es gab keine Besserung. So bin ich zur Hausärztin gegangen, sie hat bei mir Bronchitis festgestellt und meine Blutwerte angeschaut. Die Blutwerte waren schelcht. So hat sie mir Antibiotika (An den Namen kann ich mich leider nicht erinnern) und schleimlösende Medikamenten verschrieben. Antibiotika hat geholfen, allerdings war der Husten sehr trocken und es hat fast gar keinen Schleim gebildet. Nach ca 1 Woche Ende Dezember war Bronchitis weg und meine Blutwerte sind besser geworden. Die Hausärztin hat zu mir gesagt, dass ich gesund bin. Ich fühlte mich trotzdem sehr schwach und ich habe Röntgenbilder der Lungen machen lassen. Die Lungen waren sauber. Danach habe ich einen Rachenabstrich machen lassen und die Hausärztin hat Staphylococcus aureus festgestellt. Ich habe dann Amoxi 1000 (2 mal am Tag) für 10 Tage verschrieben bekommen. Leider gab es keine Besserung. Zu dem trinke ich seit 3 Tagen Kastanienblättertee und es gibt keine Besserung. Heute ist der 2 Februar und ich habe immer noch die gleichen Probleme: 1) Ich habe das Gefühl, dass etwas im Rachen stecken geblieben, allerdings wenn ich sehr intensiv huste, kommt nichts raus. Der Husten ist trocken. 2) Wenn ich tief einatme, muss ich sofort husten. 3) Ich fühle mich sehr müde und schwach und ich kann bis zu 10 Stunden schalfen. Ich habe diese Symptome seit fast 3 Monaten und wenn es so weiter geht, dann endet das irgendwann vermutlich nicht gut. Liegt das Problem an Staphylococcus aureus? Soll ich am Montag zur Hausärztin gehen und vielleicht andere Antibiotika verschreiben lassen, soll ich zu anderem Arzt gehen oder soll ich gleich ins KH gehen? Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt. Danke, Alex


  • Re: Staphylococcus aureus, sehr schwach und immer müde

    So bin ich zur Hausärztin gegangen, sie hat bei mir Bronchitis festgestellt und meine Blutwerte angeschaut. Die Blutwerte waren schelcht. So hat sie mir Antibiotika (An den Namen kann ich mich leider nicht erinnern) und schleimlösende Medikamenten verschrieben. Antibiotika hat geholfen, allerdings war der Husten sehr trocken und es hat fast gar keinen Schleim gebildet. Nach ca 1 Woche Ende Dezember war Bronchitis weg und meine Blutwerte sind besser geworden. Die Hausärztin hat zu mir gesagt, dass ich gesund bin. Ich fühlte mich trotzdem sehr schwach und ich habe Röntgenbilder der Lungen machen lassen. Die Lungen waren sauber. Soll ich am Montag zur Hausärztin gehen und vielleicht andere Antibiotika verschreiben lassen, soll ich zu anderem Arzt gehen oder soll ich gleich ins KH gehen?Alex
    Wenn ich mir Ihren Text durchlese fallen mir so einige "Ungereimtheiten" auf:
    Wieso haben Sie gleich am Anfang ein Antibiotikum bekommen?99% ist als Ursache von Husten ein Virus der Auslöser!Dafür spricht auch der trockene Husten und die fehlende Schleimbildung.Man sollte erst immer die "produktive Phase" abwarten.Ist der Auswurf dann grün oder gelb sind Bakterien im Spiel-ist er durchsichtig oder weiss handelt es sich um Viren!Gut,war die Entscheidung Ihrer Ärztin.(Man sollte bei Antibiotikagaben immer hinterfragen und auf einen Abstrich bestehen!)
    Punkt zwei: Die Ärztin hat nach der Behandlung gesagt Sie wären gesund.Trotzdem haben Sie(eigenmächtig?) Röntgenbilder der Lunge machen lassen?Eine Strahlenbelastung die vollkommen unnötig gewesen ist!Ist im Prinzip nicht schlimm aber Leute die eigenmächtig Röntgenaufnahmen anfertigen lassen tun das erfahrungsgemäss in der Regel sehr oft.Und das kann dann schon bedenklich werden....

    Und so eine Erkrankung wird auch nicht dadurch ausgelöst dass man mal 5 Minuten nur mit Pullover im Freien gestanden hat sondern von Viren oder anderen Keimen.Nur alte oder immungeschwächte Menschen oder Säuglinge können durch solche kurzen Auskühlungsphasen erkranken. Sie sind jung und sollten gute Abwehrkräfte haben!

    Haben Sie diese letzte Antibiotikatherapie zu Ende gemacht?
    Ich würde zu einem Termin beim HNO tendieren der mittels erneuten Abstrichs und genauerer Untersuchungsmöglichkeiten die Lage einschätzen kann..Ins Krankenhaus kommt man nicht einfach so.Entweder Sie bekommen eine Einweisung oder Sie gehen als "Notfall" in die Ambulanz.Wofür ich aber jetzt nach Ihren Angaben keinen zwingenden Grund erkennen kann.Im Übrigen kann eine richtige Bronchitis bis zu 6 Wochen andauern und der trockene Husten sogar noch länger.
    Gute Besserung,J.

    Kommentar


    • Re: Staphylococcus aureus, sehr schwach und immer müde


      Wenn ich mir Ihren Text durchlese fallen mir so einige "Ungereimtheiten" auf:
      Wieso haben Sie gleich am Anfang ein Antibiotikum bekommen?99% ist als Ursache von Husten ein Virus der Auslöser!Dafür spricht auch der trockene Husten und die fehlende Schleimbildung.Man sollte erst immer die "produktive Phase" abwarten.Ist der Auswurf dann grün oder gelb sind Bakterien im Spiel-ist er durchsichtig oder weiss handelt es sich um Viren!Gut,war die Entscheidung Ihrer Ärztin.(Man sollte bei Antibiotikagaben immer hinterfragen und auf einen Abstrich bestehen!)
      Sie hat bei mir Bronchitis festegestellt und Antibiotika verschrieben. Bevor ich zum Arzt ging, habe ich rezeptfreie schleimlösende Medikamente, Vitamine (Vitamin D, Zink, Vitamin C usw.) sowie Darmfloara Bakterienkulturen ohne Erfolg genommen.


      Punkt zwei: Die Ärztin hat nach der Behandlung gesagt Sie wären gesund.Trotzdem haben Sie(eigenmächtig?) Röntgenbilder der Lunge machen lassen?
      Ich habe Röntgenbilder machen lassen, weil die Hausärztin mir die Überweisung gegeben hat, um mögliche Risiken auszuschließen

      Haben Sie diese letzte Antibiotikatherapie zu Ende gemacht?
      Ich habe die letzte sowie die erste Antibiotikatherapie zu Ende gemacht. Die letzte Antibiotikatherapie hat mir leider nichts gebracht.




      Ich würde zu einem Termin beim HNO tendieren der mittels erneuten Abstrichs und genauerer Untersuchungsmöglichkeiten die Lage einschätzen kann.
      Danke für Ihre schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde am Mo sofort einen Termin beim HNO ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X