#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiresistenter Erreger und erkälteter Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiresistenter Erreger und erkälteter Angehörige

    Hallo,

    bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt vor ca. einem Monat wurde bei mir mittels eines Nasen/Rachen- und Perianalabstrichs ein multiresistenter Keim entdeckt. Erst seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich ihn habe. Wo genau der Keim entdeckt wurde und wie genau er heißt, möchte ich noch erfragen. Ich weiß, dass multiresistente Erreger für gesunde Menschen keine Gefahr darstellen. Jedoch möchte ich mich morgen mit einer Freundin treffen, die momentan recht stark erkältet ist. Meine Frage daher: Reichen hygienische Maßnahmen wie Desinfektion der Hände und einen gewissen Sicherheitsabstand zu wahren oder ist meine Freundin aufgrund ihrer Erkältung sehr gefährdet, durch diesen Keim im Falle einer Übertragung eine Infektion zu entwickeln?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Multiresistenter Erreger und erkälteter Angehörige

    Sehr viele Menschen tragen solche Keime (oftmals unbewusst!) in sich.Und alle bewegen sich damit in der Öffentlichkeit,sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln genauso wie in Kinos,Konzerten und sonstigen Einrichtungen.Und auch erkältete Menschen bewegen sich in der breiten Öffentlichkeit! Gefährlich werden solche Keime am ehesten nach Operationen wenn die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist.In Ihrem Falle sehe ich keine große Gefahr,die von Ihnen genannten Massnahmen reichen vollkommen aus! LG J.

    Kommentar


    • Re: Multiresistenter Erreger und erkälteter Angehörige

      Nachtrag: Die Gefahr dass Sie sich mit den Erkältungsviren Ihrer Freundin infizieren ist ungleich höher!! LG J.

      Kommentar


      • Re: Multiresistenter Erreger und erkälteter Angehörige

        Ok, vielen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X