#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr durch Arbeiten mit Glaswolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Arbeiten mit Glaswolle

    Guten Tag. Ich hoffe, dass dies der richtige Forumsbereixj ist. Wir renovieren momentan das alte Haus der Eltern meiner Frau. Gestern haben wir eine alte Rigipswand eingerissen, welche 1997 gebaut wurde. Darin befand sich zur Dämmung Glaswolle. Leider hatten wir keine Schutzmasken mehr parat, also haben wir die Wolle ohne Maske rausgeholt. Wir haben zugesehen, dass die Glaswolle nicht einreißt, es ließ sich jedoch an manchen Stellen nicht vermeiden. Zudem ist beim Zerschlagen der Wände auch des Öfteren die Wolle gerissen und an manchen Stellen musste sie auch rausgerissen werden. Muss ich mir Gedanken um die Krebserzeugende Wirkung der Arbeit gestern machen. Ich weiss, das es unvorsichtig war. Wir haben ca. 5 Stunden in dem Raum gearbeitet und auch zugesehen, dass gut gelüftet wurde. Sollte ich vorsichtshalber noch einmal zum Hausarzt oder Lungenfacharzt?


  • Re: Gefahr durch Arbeiten mit Glaswolle

    Was sollte ein Pneumologe da denn machen können?Wenn Sie etwas eingeatmet haben dann ist das eben so.Allerdings würde ich das jetzt nicht so überbewerten,Sie waren ja nicht tagelang dieser Situation ausgesetzt.Ich denke wenn jemand raucht ist das auf Dauer viel gefährlicher für die Lunge wie eine solche kurze Spanne bei guten Belüftungsverhältnissen.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X