• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zum Schlucken von Tabletten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zum Schlucken von Tabletten

    Hallo zusammen,

    ich verzweifele gerade.

    mir wurde vom Arzt Sulfasalazin Hexal 500mg magensaftresistente Tabletten verschrieben für meine Gelenkbeteiligung beim Morbus Crohn.

    Die Dinger sind ja extrem groß. Ich habe schon bei kleinen Tabletten richtig Probleme, die zu schlucken. Meist bekomme ich Granulat oder Säfte verschrieben. Aber das gibt es bei diesem Medikament nicht.
    Zerkleinern oder auflösen darf ich sie auch nicht.


    Hat irgendjemand einen guten Tipp wie man größere Tabletten schlucken kann. Diese müssen nüchtern min. 1 Stunde vor der Mahlzeit genommen werden. Also scheidet in Obst "verstecken" oder mit Joghurt nehmen ja aus. Wobei das auch meistens nicht klappt...

    Ich will unbedingt dieses Medikament nehmen, alle Alternativen sind noch heftiger. Weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


  • Re: Tipps zum Schlucken von Tabletten

    Tja ..was soll man da raten?
    Es gibt diesen Wirkstoff auch von anderen Firmen(Medac ,Heyl)Eventuell sind diese Tabletten kleiner? Lassen Sie sich in der Apotheke beraten und dann das entsprechende Präperat verordnen. LG J.

    Kommentar


    • Re: Tipps zum Schlucken von Tabletten

      Danke für die Antwort.

      Ich denke nicht, dass die Tabletten so viel kleiner sein werden. Aber ich frage mal nach.


      Vielleicht liest es ja noch jemand, der ebenfalls Probleme mit Tablettenschlucken hat und irgendeine Technik gefunden hat, mit der es funktioniert...
      Wäre echt für eine Antwort dankbar.

      Kommentar


      • Re: Tipps zum Schlucken von Tabletten

        Mir hilft es sehr viel Wasser in den Mund zu nehmen und dann so schnell wie möglich schlucken, dann flutscht die Tablette mit durch.

        Kommentar



        • Re: Tipps zum Schlucken von Tabletten

          Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren.

          Kommentar