#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klinikpersonal: Namensschilder mit Clip oder Schlüsselband?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinikpersonal: Namensschilder mit Clip oder Schlüsselband?

    Guten Tag,

    in unserer kleinen Rehabilitationsklinik nahe Bad Zwischenahn ist es ab sofort Pflicht, dass das gesamte Klinikpersonal ihre Ausweise und Namenschilder sofort sichtbar bei sich tragen.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Was ist im Berufsalltag praktikabler - eine Clipbefestigung oder ein Schlüsselband?


  • Re: Klinikpersonal: Namensschilder mit Clip oder Schlüsselband?

    Servus!

    Das hängt wohl eher von den persönlichen Präferenzen ab. Manche mögen es nicht, ihren Ausweis immer um den Hals tragen zu müssen. Andere finden jedoch nicht immer eine passende Falte an ihrer Kleidung für den Ausweis-Clip.

    Wäre es denn eine Alternative beide Optionen anzubieten?

    Wenn es euch finanziell möglich ist, würde ich einfach beides anbieten oder gar auf Magnethalter zurückgreifen.
    Wenn du dich wirklich für eines entscheiden musst, dann würde ich das Personal einfach abstimmen lassen.

    Mir fällt auch noch ein, dass ein langes Schlüsselband um den Hals wohl auch bei der Arbeit stören wird. Gerade in einer Klinik muss man sich ja öfters mal beugen oder etwas tragen.


    Besten Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X