#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot Schnupfen

    Hallo,
    vor ca 5 Tagen habe ich schon gemerkt langsam kommt irgendetwas, ein rauer Rachen und kratzen im Hals sind da schon übers Wochenende vorausgegangen, naja gut seit Montag nun eine tiefende Nase und teilweise hatte ich auch leichte Probleme mit dem Atmen durch den Mund (ein Gefühl wie hinten hugeschnürt mit keuchen). Das ging aber meistens innerhalb von einer Stunde wieder weg und war meist Abends. Nun jetzt sitz ich hier schniefend um 03:18 in meinem Bett und kann nicht schlafen da ich nicht wirklich gut Luft durch den Mund und die Nase bekomme, ich muss wirklich wahnsinnig tief einatmen. Salbutamol, welches ich in einem kleinem inhalator habe da ich früher leichtes Asthma hatte hilft auch nur für etwa ein bis zwei Stunden. Was soll ich jetzt tun ? Der ausgehustete Schleim ist übrigens grün gelb der aus der Nase klar und flüssig.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus!

    MfG


  • Re: Atemnot Schnupfen

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus!

    MfG
    Nein,helfen kann Ihnen da niemand,da müssen Sie schon alleine durch!Zur Zeit ist es eben so dass Infekte an der Tagesordnung sind.Sie sind kein Einzelfall-die Praxen sind voll!!Gönnen Sie such Ruhe,inhalieren Sie(Vernebler)oder die gute alte Dampfmethode)trinken Sie viel und nehmen Sie (falls kein Fieber vorhanden) ein Erkältungsbad.Abschwellende Nasensprays sind ebenfalls (kurzzeitig anwenden)hilfreich.Sollte hohes Fieber auftreten ist ein Arztbesuch und Bettruhe erforderlich.Ansonsten einfach aussitzen.In 10-14 Tagen ist alles vorbei!
    Gute Besserung! J.

    Kommentar


    • Re: Atemnot Schnupfen


      Nein,helfen kann Ihnen da niemand,da müssen Sie schon alleine durch!Zur Zeit ist es eben so dass Infekte an der Tagesordnung sind.Sie sind kein Einzelfall-die Praxen sind voll!!Gönnen Sie such Ruhe,inhalieren Sie(Vernebler)oder die gute alte Dampfmethode)trinken Sie viel und nehmen Sie (falls kein Fieber vorhanden) ein Erkältungsbad.Abschwellende Nasensprays sind ebenfalls (kurzzeitig anwenden)hilfreich.Sollte hohes Fieber auftreten ist ein Arztbesuch und Bettruhe erforderlich.Ansonsten einfach aussitzen.In 10-14 Tagen ist alles vorbei!
      Gute Besserung! J.
      Danke für die schnelle Antwort,ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Probleme normal sind da ich diese noch nie so stark in Verbindung mit einem Schnupfen hatte und ob man eventuell speziell für diese Symptomatik irgendwelche Hausmittel anwenden kann,die den Rachen frei machen.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Atemnot Schnupfen


        Danke für die schnelle Antwort,ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Probleme normal sind da ich diese noch nie so stark in Verbindung mit einem Schnupfen hatte und ob man eventuell speziell für diese Symptomatik irgendwelche Hausmittel anwenden kann,die den Rachen frei machen.

        MfG
        Jeder Infekt verläuft anders.Wieso sollte das nicht normal sein??Und ich habe doch bereits Tips gegeben: Inhalieren,Dampfbäder,Halsbonbons lutschen(Befeuchtung!)und vor allem viel trinken! LG J.

        Kommentar



        • Re: Atemnot Schnupfen

          Hey,

          hast du dir schon überlegt, ein paar Hausmittel auszuprobieren?
          Zum Beispiel kann eine Nasendusche mit Meerwasser helfen.
          Auch kannst du mal probieren dir Honig unter die Nase zu reiben...klingt evtl etwas komisch, aber soll beides gut helfen.
          Hausmitteltipps zu Schnupfen kannst du dir zum Beispiel mal hier anschauen

          Am Schluss noch ganz wichtig ... vieeeeeel trinken und dich ganz warm halten.. und wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt!

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Atemnot Schnupfen

            Hey,

            hast du dir schon überlegt, ein paar Hausmittel auszuprobieren?
            Zum Beispiel kann eine Nasendusche mit Meerwasser helfen.
            Auch kannst du mal probieren dir Honig unter die Nase zu reiben...klingt evtl etwas komisch, aber soll beides gut helfen.
            Hausmitteltipps zu Schnupfen kannst du dir zum Beispiel mal hier anschauen

            Am Schluss noch ganz wichtig ... vieeeeeel trinken und dich ganz warm halten.. und wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt!

            Gute Besserung!
            Ich denke die Userin ist längst wieder gesund....LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X