• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckigen Husten lösen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckigen Husten lösen?

    Hallo ich bin jetzt seit längerer Zeit Erkältet. Mit den üblichen Syptomen komme ich zurecht, allerdings wird mein Husten überhaupt nicht besser. Habt ihr Tipps was helfen könnte wie sich der Husten am besten löst?

  • Re: Hartnäckigen Husten lösen?

    Hallo Magdalena Marie,

    wie lange ziehst du den Husten denn schon mit dir rum und was hast du bisher dagegen unternommen? Ein Husten dauert leider oftmals schon eine ganze Weile. Zum Abschwächen der Symptome würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, einen Hustenlöser einzunehmen.. Besonders bei Husten muss man wirklich darauf achten, dass man ihn nicht zu lange mit sich rum zieht und er in einer Bronchitis endet.
    Mir hilft der Hustenlöser von Bromuc immer super. Die Einnahme ist sehr einfach und die Wirkung tritt recht zügig ein und hält im Vergleich zu anderen Hustenlösern auch überdurchschnittlich lange an, meiner Meinung nach. Dadurch kann sich der Schleim einfach besser lösen und kann anschließend abgehustet werden.
    Ergänzend Inhaliere ich auch immer sehr gerne. Die Inhaliergeräte dafür kann man sich in der Apotheke ausleihen, falls du keines Zuhause hast. Besonders Fenchel wirkt bei Erkältungen und Husten sehr schleimlösend. Kann ich dir nur empfehlen.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Hartnäckigen Husten lösen?


      Hallo,

      bei Husten am besten einen Hustensaft einnehmen und inhalieren. Außerdem viel Trinken und schonen! Viel mehr machen wir bei Husten immer nicht, das genügt bei uns immer schon aus, um die Beschwerden zu lindern.

      Bei einem Schnupfen verwenden wir das Babix Inhalat sehr gerne, da es sehr schonend ist. Besonders super, wenn man eine verstopfte Nase hat. Das Öl kann man auch zum Inhalieren verwenden, da ist die Wirkung meiner Meinung nach am intensivsten und am langanhaltendsten. Mache mir aber immer zusätzlich ein paar Tropfen auf ein Halstuch und binde es mir um. So habe ich den ganzen Tag über ein wohltuendes Gefühl, auch wenn ich unterwegs bin. Auch die Schleimlösung wird dadurch angeregt.

      Warst du denn schon beim Arzt? Bei Husten musst du wirklich aufpassen. Wenn er in den nächsten 3-4 Tagen nicht besser werden sollte, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

      Gute Besserung

      Kommentar