#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung möglichst schnell los werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung möglichst schnell los werden

    Hallo
    Ich hab mich leider erkältet (Schnupfnase und Husten) und kann das momentan garnicht gebrauchen, da ich viel zu erledigen hab.
    Hat mir jemand vielleicht gute und hilfreiche Tipps, wie ich möglichst schnell wieder gesund werde? Schonmal danke im Voraus


  • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

    Hallo Magdalena Marie!
    Bei Erkältungen selbst mache ich eigentlich immer gar nicht so viel, die verschwindet bei mir mit einfachen Hausmitteln immer recht zügig wieder. Mir genügt es da eigentlich, wenn ich mich schone und viel Trinke. Nutze lediglich nach Bedarf Nasenspray, wenn meine Nase verstopft ist.
    Bei Husten mache ich mir sehr gerne ein Zwiebelsäckchen. Hierfür einfach Zwiebel klein hacken, erwärmen und anschließend in ein Küchentuch o.ä. einwickeln. Finde ich besonders beim Schlafen sehr angenehm.
    Ansonsten ist natürlich Hustenlöser wichtig, damit sich der Schleim besser lösen kann. Hier verwende ich am liebsten den vom Bromuc, da die Wirkung sehr zügig eintritt und recht lange anhält. Geschmacklich auch top.
    Ggf. hilft es auch, wenn man nasse Tücher im Raum aufhängt, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Mache ich auch ab und an.
    Gute Besserung! Eine schnelle Genesung

    Kommentar


    • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

      Hallo
      Ich hab mich leider erkältet (Schnupfnase und Husten) und kann das momentan garnicht gebrauchen, da ich viel zu erledigen hab.
      Hat mir jemand vielleicht gute und hilfreiche Tipps, wie ich möglichst schnell wieder gesund werde? Schonmal danke im Voraus
      Hallo Magdalena

      Kenne ich nur zu gut, diese lästigen Erkältungen kommen wirklich immer genau dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann
      Ich schwöre bei Erkältungen auf das Babix Inhalat, welches ich bereits seit Kindheitstagen nutze. Es ist sehr schonend, hat aber dennoch eine sehr intensive Wirkung und lindert die Erkältungssymptome. Dadurch wird auch die Nase wieder frei und der Schleim kann sich besser lösen.
      Des weiteren finde ich, das Erkältungsbäder sehr wohltuend sind. In den Drogerie Märkten gibt es mittlerweile ja jede Menge Badezusätze, die speziell für Erkältungen geeignet sind. Danach fühlt man sich gleich besser..
      Bezüglich des Hustens solltest du einen Schleimlöser einnehmen, damit sich dein Schleim lösen kann. Auch Inhalieren ist bei Husten super und hilft sehr.

      Am besten die nächsten Tage beobachten, wie sich deine Erkältung entwickelt und falls notwendig, zum Arzt gehen.
      Gute Besserung, liebste Grüße.

      Kommentar


      • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

        Heißt es nicht immer, eine Erkältung dauert 7 Tage, wenn man sie auskuriert. Wenn man zum Arzt geht, nur eine Woche? ;-)

        Aber sicher gibt es Medikamente, die die Symptome lindern.

        Kommentar



        • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

          Hallo Magdalena.Marie,

          dein Körper braucht bei einer Erkältung Ruhe und viel Flüssigkeit, am besten in Form von Tee.
          Ansonsten kannst du zur Unterstützung Vitamin C zu dir nehmen und zum Beispiel Kartoffelwickel auf deine Brust legen.
          Auch ein Erkältungsbad kann nicht schaden
          Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

            Viel Trinken, viel Schlafen

            Kommentar


            • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

              Viel Ruhe, viel Schlaf und ausreichend Flüssigkeit sind wohl meist ganz gute Tipps, wenn man eine Erkältung loswerden möchte.

              Kommentar



              • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

                Es wurden hier schon ziemlich viele gute Tipps geschrieben. Vor allem Ruhe und Erholung sind wohl sehr wichtige Aspekte, wenn es darum geht eine Erkältung wieder loszuwerden. Was hier glaube ich noch nicht geschrieben wurde ist Inhalieren. Also Inhalieren mit Kräutertees oder ähnlichem. Ansonsten stehen z.B hier https://www.algovir.de/erkaeltung-gr...ung-behandeln/ auch noch ein paar Tipps, die hier noch nichts zu lesen waren.
                Gute Besserung

                Kommentar


                • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

                  Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und jede Art der Behandlung schlägt auch unterschiedlich auf den jeweiligen Patienten an. Ich habe mir im laufe der Zeit abgewöhnt, ständig bei jeder kleinen Krippe zum Arzt zu gehen, sondern habe mich damit beschäftigt mich selbst zu heilen oder vorzusorgen.
                  Ein grippaler Infekt dauert mit und ohne Arzt ca. 7-10 Tage.Ewig im Wartezimmer rumzusitzen macht den Patienten nicht gesünder.Nur Menschen die ein gewisses Alter,eine Immunschwäche oder chronische Erkrankung haben benötigen einen Arzt.Alle anderen schaffen das alleine.Auch ohne irgendwelche Wundertees.
                  Hühnersuppe,viel Flüßigkeit und Ruhe helfen den Körper am besten.LG J.

                  Kommentar


                  • Re: Erkältung möglichst schnell los werden

                    Hey,

                    an sich solltest du dich eher schonen, bevor du noch komplett flach liegst.... egal wie viel du zu tun hast! Wäre jetzt auch schon ein erster Tipp
                    Zusätzlich könnten dir auch Hustenbonbons (Eukalyptus,..).. Wickel und Nasenspülungen helfen..weitere Tipps findest du hier https://www.erkaeltung-online.de/behandlung/

                    Falls es aber nicht bald besser wird, dann geh zum Arzt.. und nach der Krankheit kannst du dann alles erledigen

                    Gute Besserung!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X