• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher knubbel im unterkiefer (innen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher knubbel im unterkiefer (innen)

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche einen weichen knubbel neben meinem hintersten backenzahn entdeckt und nach einer Woche warten bin ich nun leicht beunruhigt. Dieser Knubbel sieht aus wie eine offene Wunde (extrem rot) und es blutet wenn ich mit der Zahnbürste leicht (unabsichtlich) dagegen gehe. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    (ich weiss nicht ob es etwas hilft, aber man hat mir vor 2 Monaten meine Weisheitszähne gezogen und hatte in denen 2 Monaten ungefähr 3-4 Entzündungen deswegen)

    danke,
    sofia


  • Re: weicher knubbel im unterkiefer (innen)

    Aus der Ferne kann man da lediglich mutmaßen. Eine Zyste wird es vermutlich eher nicht sein, weil die selten blutgefüllt sind. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass der Knubbel im Zusammenhang mit der Zahnextraktion steht. Die 3-4 abgelaufenen Entzündungen deuten auch darauf hin.

    Ein Zahnarztbesuch wird hier unvermeidlich sein.

    Alles Gute!

    Kommentar