• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes durch Schweiß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes durch Schweiß?

    Hallo allerseits...

    Ich habe schon seit Monaten immer mal wieder Herpesbläschen an der Lippe. Ein Kollege meinte, dass das vom Joggen bzw. vom Schweiß kommt.

    Ich habe erst Anfang des Jahres mit dem regelmäßigen Joggen angefangen und tatsächlich habe ich erst seit dem ständige Lippenherpesausbrüche.

    Kann das sein oder ist das eher Zufall? Was kann ich dagegen tun?


  • Re: Lippenherpes durch Schweiß?

    Kann sein, muss aber nicht sein.

    Es stimmt wirklich, dass akuter Lipperherpes durch "übermäßigen" Sport ausgelöst werden kann.

    Im Grunde handelt es sich dabei um eine Vireninfektion, die viele Auslöser haben könnte. So auch einfach erhöhter Stress oder eine allgemein geschwächte Abwehr.

    Wenn es nun schon wirklich regelmäßig immer wieder kommt und hartnäckig bleibt, solltest du unbedingt zum Arzt damit.

    Nimmst du denn schon eine Herpescreme dagegen?
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:21. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar