• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrumpf sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrumpf sinnvoll?

    Hallo Leute,

    ich hatte eine Verletzung im Bereich der Achillessehne. Mein Physio meint es wäre der Soleus. Die Schmerzen sind auf der Innenseite des Fußknöchels.
    Die Verletzung ist jetzt bereits länger her und ich merke, dass es mir gut tut den Bereich stärker zu durchbluten, bin also in keiner akuten Entzündungsphase.

    Da ich beruflich bedingt sehr viel sitze und dadurch (soweit ich weiß) die Durchblutung in den Beinen eingeschränkt wird, möchte ich neben regelmäßigen gehen am Arbeitsplatz meine Durchblutung mit Kompressionsstrümpfen fördern.

    1) Jetzt habe ich gelesen, dass die Durchblutung in den Beinen gefördert wird.
    Der Bereich rund um den Knöchel (da wo meine Verletzung ist bzw. wo es schmerzt) gehört aber auch dazu oder?
    Oder ist es für diesen Bereich eher negativ Kompressionsstrümpfe zu tragen?

    2) Beim Sport trage ich momentan eine Bandage, damit fühle ich mich noch sicherer. Dementsprechend möchte ich die Strümpfe erstmal hauptsächlich neben dem Sport tragen (auch wenn sie dort ihre beste Wirkung haben). Kann ich diese bedenkenlos den ganzen Tag anhaben? Von morgens bis abends?

    Vielen Dank

    Andreas