#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tuberkulose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuberkulose?

    Hallo,

    Ich war bis gestern in der Ukraine und mir ist folgendes passiert:

    Ich saß am Strand, ein etwas verwahrlost ausschauender Mann in dem vierzigern kam zu mir und fragte nach einer Zigarette, die ich ihm auch gab. Zum Dank wollte er mir seine Flasche Rotwein anbieten, von der er selbst getrunken hat. Ich wollte ablehnen, doch ich ließ mich überreden aufgrund der Höflichkeit, das Geschenk eines anderen Menschen anzunehmen. Also trank ich anstandhalber etwas davon. Danach versuchte er sich mit mir ca 10 Minuten lang zu unterhalten, gab mir mehrmals die Hand und nieste auch mal.

    Nun weiß ich natürlich, dass das nicht sehr klug von mir war, was sich leider nicht mehr ändern lässt. Was mich seit gestern umtreibt ist der Fakt, dass die Ukraine ein Problem mit Tuberkulose hat, die dort bei vielen Menschen unbehandelt bleibt. Ich habe Angst, dass ich mich damit habe anstecken können. Wie wahrscheinlich ist das und was soll ich jetzt machen?

    Ich leider unter keiner Krankheit, die das Immunsystem affektiert, wiege durchschnittlich und 'schaue schon nach mir'. Wobei ich dann vielleicht doch einmal mehr erkältet bin im Jahr als andere. Und ach ja, ich bin 25, männlich.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

    MfG
    ferrum123


  • Re: Tuberkulose?

    Wenn Sie Bedenken haben dann gehen Sie bei Beschwerden(Husten,Fieber, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Atembeschwerden und Brustschmerzen.) zum Arzt und lasse Sie das abklären!Wie soll ein Forum aus der Ferne hier eine Diagnose abgeben können? LG J.

    Kommentar


    • Re: Tuberkulose?

      Danke für die Antwort!

      Bezüglich auftretender Beschwerden bin ich natürlich alarmiert und werde dies tun im Falle des Falles. Jedoch bin ich gar nicht auf der Suche nach einer Diagnose, sondern möchte nur eine Einschätzung erhalten, ob eine Infektion mit Tuberkulose im oben beschriebenen Falle wahrscheinlich bzw unwahrscheinlich ist.

      Liebe Grüße

      ferrum123

      Kommentar


      • Re: Tuberkulose?

        Tuberkulose überträgt sich durch Tröpfcheninfektion(Husten,Niesen,Küssen usw.) auch das gemeinsame Benutzen von Essgeschirr kann die Erreger übertragen.Aber dazu müßte eine offene TBC beim Überträger vorhanden sein.Und nicht jeder muß sich auch zwangsläufig infizieren.So gesehen ist Ihre Frage reine Utopie. LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X