#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drüsenfieber, heftiger Hautausschlag - Antibiotika Schuld? Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drüsenfieber, heftiger Hautausschlag - Antibiotika Schuld? Was nun?

    Hallo,

    kurzer Überblick:

    ich hatte letzten Samstag Halsweh und dann am Sonntag plötzlich eitrige Mandeln, starke Halsschmerzen und extrem geschwollene Lymphknoten am Hals und Fieber. Da es Sonntag war bin ich zum Bereitschaftsarzt ins Krankenhaus gefahren, der schaut in meinen Mund, tastet kurz den Hals ab und meint, ich habe eine Mandelentzündung. Daraufhin verschreibt er mir AMOXICILLIN 1000mg 3x täglich.

    Bis diese Woche Donnerstag habe ich es brav eingenommen, gleichzeitig mit Ibuprofen 600 3x täglich, ohne das nix mehr ging, doch die Symptome haben sich nur verschlechtert, also bin am Donnerstag noch zum Hausarzt gefahren.

    Dieser holte mir Blut ab und machte einen Ultraschall vom Bauch, um zu schauen, ob die Milz vergrößert ist. Diese war dann auch vergrößert und das Blutbild am nächsten Tag ergab, dass die Leberwerte erhöht sind. Mein Hausarzt geht stark vom Pfeiffer'schen Drüsenfieber aus und sagte mir, dass das Amoxicillin dagegen keine Wirkung zeigt und ich das nicht mehr nehmen soll. Er verschreibt mir aber trotzdem ein anderes Antibiotika um eine Superinfektion, wie er es nannte, zu vermeiden. Er verschrieb mir dann CEFUROXIM 250mg 3x täglich.

    Bis heute, Sonntag, habe ich es eingenommen und seit gestern geht es mir bedeutend besser: komme nun ohne Ibuprofen aus, kann besser schlafen, fühle mich nicht mehr so extrem erschöpft, die Lymphknoten sind nicht mehr so schmerzhaft geschwollen, die quälenden Halsschmerzen sind nun einigermaßen erträglich und Fieber hatte ich die Nacht auch nicht mehr und der eitrige Belag auf meinen Mandeln ist viel weniger geworden.